Muffin und Bruno...
-
-
Hallo erstaml, ich hab da mal ne Frage an die Experten: Mein Löwchen-Rüde, ein kleiner Hund, ist jetzt 5 Monate alt. Meine Schwiegermutter wird sich vorraussichtlich ende des Jahres einen Dobermannrüden anschaffen und jetzt wollte ich mal fragen was ich tun kann dass bei den beiden später keine Probleme auftauchen, da ja beide Rüden sind und doch ein erheblicher Größenunterschied vorliegen wird
Habt ihr Tips wie ich die beiden- wenn es dann so weit ist, denn es lässt sich nicht vermeiden dass die beiden sich sehr oft sehen werden, daher möchte ich vorsorglich alles tun dass es nicht zu größeren Problemen kommt, vielleicht wisst ihr ja Rat
Liebe Grüße Annika mit Muffin - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Muffin und Bruno...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oftmals ist es so, daß sich gleichgeschlechtliche Hund, wenn sie schon von klein auf (also, wenn einer noch ein Welpe ist) lernen, daß sie zur selben Familie gehören. Das heißt, sie sollten möglichst früh eine Rangordnung ausmachen können, damit die halbwegs allgemein akzeptiert wird von beiden wenn der Dobermann größer wird. Ich weiß, daß die Schwester von meiner Laika (Dobermann), die jetzt 5 Monate alt ist bisher relativ problemlos akzeptiert, daß der Chihuahua mit dem sie lebt der "HUndechef" ist und das wohl auch nicht mehr in Frage stellt. Gleiches gilt für eine Cousine von meiner Henna. Die ist jetzt sechs Jahre alt und lebt seit ihrer WElpenzeit mit einem Zwergpinscher zusammen (auch Hündin). Der Zwergpinscher ist jetzt 10 glaube ich. Jedenfalls haben die auch keine Rangordnungsprobleme. Häufiger Kontakt ist allerdings SEEHR wichtig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!