Flexi Leine - ja oder nein?
-
-
da war ich ,glaub`ich; gerade Kreide holen. Entschuldigung.
LG, Katzentier -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oh man ich wollte keinen Streit hervorrufen!!!
Also ich denke mitlerweile auch, dass eine Flexi Leine gar nicht so schlecht ist. Immerhin wollen wir uns einen Yorki holen und der wird ja nicht so doll ziehen, dass die Leine reißt oder mich aus den Schuhen haut. Ich denke wohl, dass wir zunächst an einer ganz normalen Leine üben, damit der Hund erst einmal ein Gefühl für diesen Widerstand bekommt. Aber sobald der Hund fit genug ist, denke ich ist ne Felxi Leine ziemlcih gut ist.
-
Eure Hunde kennen x Kunststücke, Kommandos, Geräte und sonst alles mögliche und dann sollen sie zu blöd sein, sich die Länge einer Flexileine merken zu können oder überhaupt an welcher Leine sie hängen? Bei uns ist es so: an der normalen Leine (1m) wird nicht geschnüffelt und im Idealfall nicht rumgezogen, da wir sie nur zum Üben oder an der Straße benutzen, sonst wird frei gelaufen. Allerdings, wenn ich abends nochmal im Dunkeln rausgehe sind die Damen an der Flex, zu ihrem Schutz und meiner Beruhigung, hier dürfen sie schnüffeln und sich ins Gebüsch zurückziehen ohne die Chance zu verschwinden. Gezogen wird aber trotz Flex eigentlich nicht und wenn doch, gibt es ein Kommando zur "Leinenentspannung".
LG
-
Zitat
Eure Hunde kennen x Kunststücke, Kommandos, Geräte und sonst alles mögliche und dann sollen sie zu blöd sein, sich die Länge einer Flexileine merken zu können
Es wird von manchen usern noch ganz anderes unterstellt
-
@ bienemaja: :2thumbs:
(grüne Bommel gibt es ja derzeit leider nicht!) -
-
Während der Stehtage kommt meine Hündin an die Schlepp, bei Matsch hab ich mir schon öfter eine Flexi gewünscht.
Ich denke, nur weil es ein paar Hundebesitzer gibt, die mit diesem Ding nicht umgehen können und total verzogene Hunde haben (die übrigens auch an einer normalen Leine zerren und kläffen würden), sollte man nicht die Flexi an sich verurteilen. Sie kann nämlich durchaus sehr praktisch sein, ersetzt aber nicht die Erziehung des Hundes!
Flexible Grüße, Caro
-
Zitat
Bennie-World hat aber das hier geschrieben:
Und genau das habe ich getan, was er ja scheinbar dann gar nicht hören wollte, weil er vielleicht hätte zugeben müssen, im Unrecht gewesen zu sein.
Nein, weil es für mich immer noch kein Grund ist - wenn ich dir sage das du deinem Hund dieses Verhalten anerzogen hast, möchtest du es auch nicht hören. Von daher ...
Sie hat und wird für mich nie eine Daseinsberechtigung haben.
Man kann einen Hund an alles gewöhnen, du hast deinen Hund nun mal daran gewöhnt - was soll´s, ist ja auch deine Entscheidung.
Aber nur weil ich nicht deiner Meinung bin, und die Flexi für totalen Schwachsinn halte - bin ich gleich der Böse?
Jeder hat nun mal seine Meinung, aber mir kommt der :zensur: Reitz wenn ich dann die Leute sehe, die aus lauter Unfähigkeit in der Hundeerziehung ihren Hund NUR an der Flexi laufen lassen - mit der scheinheiligen Begründung damit der Hund auch Auslauf bekommt, oder weil er sonst so stark an der Leine zieht :irre:
-
Also, Steffen, was ist denn mit Dir heute los?
Es wurden schon so viele Gründe für eine Flexi genannt, und Du schießt Dich hier auf Silvia ein??
Ich finde es ganz schön frech, anderen Leuten Unfähigkeit in der Hundeerziehung zu unterstellen, NUR weil der Hund mal an der Flexi läuft.
-
Zitat
Sie kann nämlich durchaus sehr praktisch sein, ersetzt aber nicht die Erziehung des Hundes!
Dann braucht man sie erst recht nimmer.
Flexi braucht nur, wer seinen Hund nicht erziehen kann oder will (oder zu faul dazu ist)
-
Dann begebe ich mich auch mal in die Höhle des Löwen.
Ich nutze auch gerne die Flexi. Balu ist gut abrufbar, aber ich möchte ihn trotzdem nicht überall frei laufen lassen, in der nähe der Straße ist es mir einfach zu gefährlich. Ich wohne in der Stadt, aber trotzdem recht ruhig. Da geb ich meinem Hund doch die Möglichkeit sich möglichst frei zu bewegen, wenn er gerade mal an der Leine bleiben muss. Das sind meist die kurzen Pipi-Runden wo doch einige Menschen unterwegs sind und auch einige Hunde (meist angeleint).
Er läuft trotzdem gut an der 2m Leine, kein ziehen. Was spricht also dagegen ihn an der Flexi laufen zu lassen?
Ach ich denke ich brauche nicht zu erwähnen das ich die Flexi nur ans Geschirr mache ;-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!