• Hallo, wir haben uns nun eine Dose Pfotenwachs von Shaws für unsere Kira gekauft, weil sie auf unseren Fliesen und dem Laminat immer so rutscht. In einer ruhige Minute haben wir es aufgetragen und ca. 10-15 Minuten "arbeiten" lassen, dann haben wirs ausprobiert. Sie rutscht mindestens genauso stark wie vorher :( was haben wir falsch gemacht??

• Neu

Hi

hast du hier Pfotenwachs* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das wird eigentlich auf Ausstellungen verwendet um zu verhindern, dass die Hunde auf den glatten Ausstellungsböden rutschen. Das soll einen haftenden Film über den Pfoten bilden, der noch dazu vor scharfen Gegenständen, Salz auf der Straße usw. schützt.

• Ich kenne sowas auch , aber wusste nicht , das es auf Parkett oder laminat stoppen soll .
      ich kenne dasnur für den Winter , wegen Eis , Salz .

• Also ich kenne diese Pfotenschutzsalbe oder -wachs auch nur in Verbindung mit dem Winter und den Streusalzen bzw. gleichzeitig gegen Pilzerreger wirkt.

Hab das gerade auf der Dose die ich da habe gelesen.

Ist vielleicht doch nicht gegen das Rutschen, sondern eher wegen der Keimabwehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!