Kommandos folgt er nur "drinnen"

  • Dass der Hund interessantere Sachen als dich findet ist normal. In dem Alter müsste man schon mit eine ganze gekochte Pute winken, damit er ein Hund-Spielpartner verlässt und je nach Rasse und Charakter interessante Plätze genauso.


    Es ist wichtig ihm mit Leckerlies zeigen, dass Gassi gehen in deine Nähe Vorteile für ihn hat. Er macht das nicht um dich zu ärgern, sondern weil stumpf die Baustelle spannender ist. Um ihm beizubringen, dass "komm" nicht gleich "Spaßende" heißt, rufe ihn wenn er nicht ganz so weit ist, belohne ihn, dann lass ihn weiter laufen. Das öfter anwenden und die Erfolgchance steigt, dass er dann kommt, wenn du ihn rufst.


    Dass er sich unter der Bank verkriecht würde ich auch so verstehen, dass er nicht so den riesen Spass an der Gassi Strecke hat. Vielleicht sogar Angst vor irgendwas.


    Ich habe bei meine Hündin mit einem Trick die Gassi Strecke "vorteilhafter" scheinen lassen in dem ich die Leckerlies in eine Tüte mit gekochte Hühnerfleisch über mehrere Stunden stehen lasen hab, damit ich beim Spazieren gehen besser riechende Belohnung dabei habe.


    Nun heißt es bei ihr "Leine" = "Spazieren" = "die bessere Leckerlies" = "Hundefreunde treffen". Das ist weitaus mehr als nur mitlaufen und schnell alles erledigen. :)


    Viel Glück dabei und probiere rum, nicht alle Hunde ticken komplett gleich, je nach ihre Erfahrungen, Charakter , Rasse, oder was auch immer :)


    Oona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!