Beiträge von Oona

    Dass der Hund interessantere Sachen als dich findet ist normal. In dem Alter müsste man schon mit eine ganze gekochte Pute winken, damit er ein Hund-Spielpartner verlässt und je nach Rasse und Charakter interessante Plätze genauso.


    Es ist wichtig ihm mit Leckerlies zeigen, dass Gassi gehen in deine Nähe Vorteile für ihn hat. Er macht das nicht um dich zu ärgern, sondern weil stumpf die Baustelle spannender ist. Um ihm beizubringen, dass "komm" nicht gleich "Spaßende" heißt, rufe ihn wenn er nicht ganz so weit ist, belohne ihn, dann lass ihn weiter laufen. Das öfter anwenden und die Erfolgchance steigt, dass er dann kommt, wenn du ihn rufst.


    Dass er sich unter der Bank verkriecht würde ich auch so verstehen, dass er nicht so den riesen Spass an der Gassi Strecke hat. Vielleicht sogar Angst vor irgendwas.


    Ich habe bei meine Hündin mit einem Trick die Gassi Strecke "vorteilhafter" scheinen lassen in dem ich die Leckerlies in eine Tüte mit gekochte Hühnerfleisch über mehrere Stunden stehen lasen hab, damit ich beim Spazieren gehen besser riechende Belohnung dabei habe.


    Nun heißt es bei ihr "Leine" = "Spazieren" = "die bessere Leckerlies" = "Hundefreunde treffen". Das ist weitaus mehr als nur mitlaufen und schnell alles erledigen. :)


    Viel Glück dabei und probiere rum, nicht alle Hunde ticken komplett gleich, je nach ihre Erfahrungen, Charakter , Rasse, oder was auch immer :)


    Oona

    Nach unzählige Tests, haben wir es rausgefunden. Ein Zugang vom Verdauungsystem zum (als Fötus) Nabelschnur, der sich normalerweise 2 Wochen nah der Geburt schließen sollte ist noch offen. Somit gelangen die Schadstöffe statt komplett in die Leber, in den Körper. Sie vergitet sich sozusagen jedesmal alleine, bei füttern...


    Nach 2 Tage Diätfutter ist sie wieder fit, dennoch muss sie entweder ein Leben lang mit Diätfutter leben (was für sie eher ein Vergnügen ist und für uns sehr viel Geld) oder eine OP steht an (die auch teuer sein wird).


    Ich denke deine Hund wird auch Problemen damit haben, am besten machst du mal nen Bluttest und schaust dir die Werte rum um die Leberfunktionen mal genauer an.


    Viel Glück!


    Oona

    Hallo Lavendel,


    Das Verhalten hat mein Hund auch (11 Monate). Ist in der letzte Zeit extremer geworden, ausserdem hat sie für kurze Zeit manchmal "Kratzanfälle" im Kopfbereich. Das passiert krampfartig mit beide Vorderpfoten, was zum zusammenbrechen des Hundes führt.
    Andere Symptomen, die extrem auffallen sind Apathie. Der Hund läuft wie unter Drogen durch die Wohnung und Garten und kann keine 2 Minuten liegen bleiben. Beim laufen törkelt er leicht, als ob es ihm schlecht ist, fällt dennoch nicht komplett um.
    Der Hund ist auch extrem dünn geworden, was ich aber auf den Leberschaden zurückführen kann, den Mein Hund (laut Tierarzt) wahrscheinlich von irgend eine Art von Gift hat.


    Wir sind dabei mit dem Tierarzt die Lebergeschichte zu behandeln, aber die Unruhe/Apathie konnte kein TA bis jetzt lokalisieren. Solltest du jemand finden, der was dazu sagen kann, bitte schreibe mir das, dann könte ich dem TA mindestens eine Idee geben, was es sein könnte.