Oh je und nu? Ich will ihn ja nutzen können !

  • Geeeenau, die Ausbildung muss her, den Hund hast Du ja schon.
    Weißt du, früher war es mir ein Kreuz, wenn mal irgendwo eine Kuh durchgegangen ist. Das Herz schlug bis zum Hals und die ganze Family wurde aktiviert, um die Abtrünnige wieder einzufangen. Anschließend war man patschnass geschwitzt und mit einem selbst war noch das halbe Dorf in Aufruhr. Wenn heute eine der Damen oder Herren meint, mal eben die Weide verlassen zu müssen, dann schick ich den Hund und der sorgt fürs Einfangen.
    Eine kleine Geschichte: wenn wir umtreiben, müssen wir immer die Hälfte der Herde auf der alten Weide zurücklassen, da wir nur 2 Treibwägen haben. Die erste Hälfte ist also bereits auf der neuen Wiese und ich bin mit leerem Treibwagen unterwegs, um die Restlichen zu holen. Kommt mir in aller Seelenruhe eine unserer Kühe entgegen. Ich halte also an, Forest raus ausm Schlepper, ich mach die Treibwagentür auf und schick den Forest, die Dame einzufangen. Kuh rein, Tür zu, weiterfahren. Das Ganze hat nicht länger als 2 min. gedauert. Und was wär das früher für ein Akt gewesen......Ach wie gut, nen Hund zu haben! :bindafür:

  • Moin Frau Klose,
    Finde solche Geschichten sollten mal ihren Einzug ins Rundi finden!
    Stephans Ebenso!


    Ruprik:
    Hund ja oder Nein, dafür und dafür!


    VG Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!