ANZEIGE

Wie viel füttern?

  • Hallo!
    Wenn ich mich nicht irre ist BARF doch die Fütterung von Fleisch und Gemüse/Getreide, oder?


    Ich möchte das auch machen, aber wie viel Futter muss ich denn meinen Hunden geben?


    Ich habe einen recht kräftigen, aber alten Schäferhund Rüden und eine Westi-Mix Hündin.


    Wie viel Gramm sollten sie denn täglich bekommen??


    LG Sandra

  • Hallo,


    normalerweise geht man von 1-2% des Körpergewichts aus. Davon dann 2/3 Tierisches und 1/3 Pflanzliches... Und nach einer Weile passt man die Mengen dann an!


    Ich füttere mittlerweile Pi mal Daumen... also alles nach "Handgröße". Da ich meine Hunde ja eh immer Kraule und sie auf dem Sofa durchschmuse, fällt mir dann auch schnell auf, wenn sie dünner oder dicker werden und die Futtermenge wird dann eben angepasst.


    Viele Grüße
    Corinna

  • Nur so wenig?


    Habe nämlich eine Dose Pedigree hier stehen, da steht drauf, dass ein 30 Kilo schwerer Hund 1,6 Kilo fressen sollte. Das wären aber dann 5%.


    Kommt mir aber sehr viel vor.

ANZEIGE