Hilfe,Calli bettelt ständig nach Futter...

• Ok, ich wende mich wieder hilfesuchend an die, die mir bisher immer
    mit Rat und Tat zur Seite standen, wenn ich ein Problemchen hatte.

Ihr wisst ja nun alle, das seit ein paar Wochen wieder einen Welpen
    habe...
    Ich bin sehr stolz, denn Callisto springt nicht mehr ins Bett, ist
    so gut wie Stubenrein, versteht nein,aus,platz,sitz und bleib und
    bleibt mit Ayla und Kessy ganz lieb bis zu 2 Stunden allein zu Haus
    und es passiert nichts.

Aber eine Sache wurmt mich dennoch ein bischen(nicht das es ganz arg
    schlimm und lebensgefährlich wäre)...:

Der Kühlschrank geht auf,Callisto steht daneben und wartet.
    Das essen ist fertig,Callisto steht daneben und bellt uns an.
    Jemand lutscht meinetwegen einn Bonbon,Callisto steht daneben und
    bellt denjenigen an.
    Es fällt etwas zum essen runter,Callisto(so schnell kann man gar nicht reagieren :motz: ) schnappts und weg is.
    Nun liebe ich meine Hunde,aber ich mag betteln nicht und hätte auch
    gerne, das das so bleibt.
    Ich bin sehr,sehr konsequent. Steht sie und bettelt, ignoriere ich sie.
    Sage ich NEIN,bellt sie mich nach Strich und Faden aus :motz:
    Wir beachten dann trotzdem nicht und essen einfach weiter.Ist sie dann für
    eine sekunde mal still,lobe ich kräftig(ohne anschliessendes Leckerchen...versteht sich warum).
    Bei Tisch hängt sie sich an den Tisch und springt hoch um evt. etwas herunterzuschnappen....
    Die zwei anderen liegen im Korb und sind ganz brav... :/
    Ich schliesse dann die Türe(denn Frühstück-Mittag und Abendessen
    sind für mich eine Zeit wo wir etwas Ruhe haben wollen).
    Was macht Calli? Stellt sich her und kratzt...
    Sie muß nur etwas riechen was nach Essbarem riecht und eine Türe ist
    dazwischen wird sie wild und bellt...
    Irgendwie könnte dieser Hund den ganzen Tag im Futter baden.... :gott:
    Sie bekommt ihre Futterrationen auf 4x am Tagaufgeteilt und muß echt keinen Hunger leiden...Labradorspezifisch? :gott:
    Was tun? Gebt mir bitte eine kleine Anleitung zum abgewöhnen....
    Auch hab ich ein wenig bammel,dass Ayla und Kessy sich das auch angewöhnen

• guten morgen

ich über gerade mit meinem welpen futtern in ruhe und auf kommando, denn bei uns ist es ähnlich, wie bei dir.
    gehe ich an den kühlschrank um diegos essen fertig zu machen (barf) springt er neben mir auf und ab und bellt und bellt.
    ist er auf nein nicht ruhig kommt das fresschen wieder in den ühlschrank, solange, bis er sich beruhigt hat.
    ist er dann ruhig, hol ich das fressen wieder raus, er muss platz machen und bleib (allerdings nur ganz kurz, er ist ja erst 12 wochen) und dann folgt schnell ein auflösungskommando (und ab) und er darf ans fressen.

ich hoffe er versteht irgendwann dadurch folgendes:
    1. theater machen bringt nichts, es gibt nur was, wenn er ruhig ist
    2. futtern nur auf mein kommando

• Da hänge ich mich mal an diesen Thread dran, wir haben im Prinzip das selbe Problem. Ja könnte labradorspezifisch sein. :D

Immerhin kann ich schon auf der Couch sitzen und essen, ohne eine Hundenase auf dem Teller zu haben. Ich hab ihn mit Kommando "Runter" von der Couch verbannt und ignoriert, dabei den Teller über meinem Kopf gehalten. Klingt lächerlich nicht? Der Groschen ist aber schon gefallen, daß es halt nichts vom Tisch für ihn gibt. Dauert ein paar Minuten, dann ist Ruhe.

Nur wenn ich sein Futter herrichte, dann bellt und knurrt er und springt auf und ab. Geht im nicht schnell genug.

Ich füttere den Kleinen immer, bevor wir dann essen. So dauert das Theater nur ganz kurz.
    Peinlich war nur mal wieder, daß er bei meiner Schwiegermutter auf die Eckbank geklettert und über den Tisch gelaufen ist. Würde er zuhause nie machen.

Bin mal gespannt auf Antworten, können wir auch gut gebrauchen.

LG, Andrea

• wie schon gesagt, wenn meiner bei der futterzubereitung bellt un knurrt und hüpft wie ein flummi gibt es erstmal ein kurzes nein, wenn er dann weitermacht, dann kommt das futter wieder in den kühlschrank, und nach zwei minuten versuche ich erneut es zu servieren.
    sonst denkt er womöglich irgendwann noch, er hätte erfolg, wenn er mich die ganze zeit anbellt.

• dann gib den anderen ihr futter zuerst, und wenn du das für den welpen fertig machst, und er weiter bellt etc. und nicht auf nein reagiert (wichtig ist, dass man das kommando erst gibt, damit er weiß, was er eigentlich machen soll) dann wird das fressen wieder weg gestellt. nach 2 minuten ist meiner dann ruhig, dann hol ich das fressen wieder, er macht fein platz und es ist angerichtet ;)

• Hallo,
    das Problem hatte ich mit Chiko auch ne Weile, Fressen gabs erst wenn er ruhig war, Betteln am Tisch nicht mehr bei mir nachdem ich ihn ein paar Mal kräftig angeknurrt habe, bei meinem Freund versucht er es ab und zu nochmal ( der setzt sich nícht durch ).
    Wenn Sachen runtergefallen sind die er im Eilzugstempo auslesen musste, Fang auf - Hand rein und wieder rausgeholt. Ein paar Mal gemacht, seitdem reicht ein Nein.

LG Iris + Schäfis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!