• Hallo,


    hab seit drei tagen meinen Welpen. Ich habe ihn von einen Privaten gekauft. Er hat ihn erst des erste mal entwurmt als ich ihn abgeholt habe. Da hat er eine halbe Tablette bekommen. In 2 Wochen die nächste hälfte! Gestern ist mir aber aufgefallen das im Kot Würmer sind. Hilft es jetzt? oder soll ich lieber zum Tierarzt und was anderes holen?


    Lg
    Nina


    Danke für eure Hilfe

    • Neu

    Hi


    hast du hier Würmer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Haben sich die Würmer noch bewegt oder waren sie hinüber?
      Normalerweise wenn sie im Kot sind, sollten sie tot sein. Irgendwie müssen die ja raus...
      Unserer hat bei einem starkem Wurmbefall mal kräftig gewürgt, dann hatte ich ne Art "Alien-Kotz- Masse" auf den Fliesen... Das war eklig...


      :bäh:


      Denke wenn der TA Dir die Wurmkur gegeben hat, dann auf jeden Fall okay. Du solltest aber nocheinmal nachfragen, ob Du eine zweite hinterher machen solltest. Ich erinnere mich, dass man bei starkem Befall auch mal eine zweite machen sollte, damit auch alle weg sind.

    • Ja die Würmer haben Sich noch bewegt.
      Die Entwurmungstablette hat mir der "Züchter" gegeben.
      Ich warte noch mal morgen ab wie es sich jetzt verhält? oder sollte ich gleich zum Tierarzt. Nicht das die halbe Tablette nicht reicht, ist ja auch nicht schön für den kleinen!

    • Auf jeden Fall zum Tierarzt. Klingt mir so, als wenn der Hund wirklich stark verwurmt ist. Und das ist nicht gut. Es gibt gute Mittel vom Tierarzt (und in Deutschland NUR vom Tierarzt) die dann helfen. Der Tierarzt kann auch besser sagen, was für DEINEN Hund das angemessenste ist. Und, laß Dir keine Zeit damit. Mit Würmern ist nicht zu spaßen. Insbesondere nicht bei jungen und/oder geschwächten Hunden.
      Also, huschhusch zum Doktor und gute Besserung.

    • ok danke! werde morgen früh gleich hinfahren. Hoffentlich ist es nicht so schlimm! Aber die TA wissen scho was se machen sollen! Im letzten Kot waren zwar keine dabei aber sicher is sicher!! Er hat auch Durchfall, kann das auch davon kommen... oder evtl. weil ich ein anderes Futter gebe!?

    • Bin hier gerade ziemlich Gesicht, muss ich sagen...
      Normalerweise sollten Welpen bis zu einem Alter von 8-9 Wochen dreimal entwurmt worden sein, da sie einfach noch kein vernünftiges Immunsystem haben und die Würmer da ganz prima (noch besser als bei erwachsenen Hunden) wachsen können. Ausserdem fressen sie ja einfach alles, auch Kot, das ist ideal für alle der widerlichen kleien Ringeltiere. Das Entwurmen erfolgt normalerweise dann nicht mit einer Tablette sondern mit einer Paste. Wäre mir zumindest neu.
      Nehme auf jeden Fall, wenn vorhanden die Verpackung mit zum TA, damit der weiss, was es war.


      Bitte umgehend zum Doc und dann wird vermutlich eine etwas grössere Entwurmung fällig. Wahrscheinlich mehrmals in kürzerer Zeit.
      Eine Tablette für Welpen kenne ich gar nicht, klingt nach: Ich hatte noch eine und teile die einfach mal... wird schon klappen.
      Durchfall und Erbrechen kann von den Würmern kommen. Die bewegen sich ja auch und reizen dann alles.
      Ausserdem ist eine Nährstoffaufnahme evt. eingeschränkt, weil der Hund nicht alles so verdauen kann, wie eigentlich gewollt.
      Also entweder daher der Durchfall, möglich aber auch durch die Futterumstellung.

    • Labbichef... ich weiß das ein Welpe 3 mal entwurmt gehört aber das hat anscheinend der "Züchter" nicht gemacht :irre: er sollte so was aber schon wissen, hatte ziemlich viele Hunde!


      Aber das es Tabletten auch für Welpen gibt das weiß ich, weil meine Freundin auch welche bekommen hatte! aber normal ist eine Paste, weil sie es einfach besser aufnehmen! Dann fahr ich heut ma gleich hin. Wenn ich denn nen Termin krieg, des is bei uns immer a ganz schöne Plage. Aber ich kenn die Besitzerin schon seit ich in die Windel ge++++en hab ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!