Ukko kriegt nen Garten, yeaaahhh! Fragen dazu...

• Zitat

@ cornaron:

Ehrlich gesagt, kann ich da aber nichts schlimmes dran finden, denn sie nutzen die Wohnung zum Großteil sowieso nur zum Dösen und Schlafen.
    !

Diese Art von Schlaftabletten kenne ich, wir haben hier Zwei davon bei uns im Dorf, Jagdhunde und liegen den ganzen Tag an der Kette.

Meiner pennt den ganzen Vormittag, weil er sich vom nächtlichen Streifzug erholen muss.

• Zitat

Diese Art von Schlaftabletten kenne ich, wir haben hier Zwei davon bei uns im Dorf, Jagdhunde und liegen den ganzen Tag an der Kette.

Na, das kannste hier aber nicht vergleichen. Würden sie bestimmt nicht wenn sie nicht an der Kette wären.

• Zitat

Meiner pennt den ganzen Vormittag, weil er sich vom nächtlichen Streifzug erholen muss.

Kannst Du mir jetzt vielleicht sagen was Du unter "artgerechter" Haltung verstehst? Mir interessierts nämlich wirklich.
    Finnrotti

• @ cornaron:
    Auf die hier gestellten Fragen bist du ja bisher noch nicht eingegangen!

Zitat

Von welchem nächtlichen Streifzug?
    Dem durch deinen Garten :D ?

• Zitat

Hunde in der Wohnung zu halten, ist ebenfalls keine artgerechte Hundehaltung, nur eine schreckliche Modeerscheinung, es sei denn man hat eine Fußhupe.

Ein Zwinger hat bei mir eine Größe von ca. 4,00 x 4,00 m mit einer Hütte drauf und ein Zwinger mit Auslauf, halt noch einen eingezäunten Auslauf von ca. 200 qm am Zwinger dran.

Was für einen Hund hast du denn, und wo lebt er bei dir?
    Haus, Zwinger oder beides?

• Keine Antwort, schade :(, wollt es wirklich aus Interesse wissen, nicht um zu streiten...

Dann stell ich meine Frage jetzt mal anders, bisher haben ja alle nur vermutet, dass ich 2 m oder höher brauche, nu will ichs aber mal genau wissen. : WER hat einen Rottweiler, einen Garten und einen Zaun und wie hoch ist bei Euch letzterer?
    Finnrotti

• Zitat

aber soweit ich weiss hast Du doch so ne kleine Hündin, gell? i

Macht doch nichts, je größer der Hund um so höher muß der Zaun werden.
    Bei 50 cm Schulterhöhe des Hundes sind es also 1,50m bzw. 2 m,
    bei 60 cm Schulterhöhe des Hundes sind es demnach 1,80m bzw. 2,40m usw.

Wenn man dann noch etwas auf die vollen 10cm aufrundet dürfte man auf der Sicheren Seite sein.

Zitat

Also dann hätte ich wenigstens die Quelle auf die Du Dich beziehst. Danke :)
    Finnrotti

Hast du noch jedes Buch mit jeder Formel die du mal gelernt hast? Ich nimmer - ich arbeite nur täglich damit. :kopfwand:

Aber kein Problem, wenn dir meine Infos nicht passen, dann eben gar nicht

• Zitat

Keine Antwort, schade :(, wollt es wirklich aus Interesse wissen, nicht um zu streiten...

Dann stell ich meine Frage jetzt mal anders, bisher haben ja alle nur vermutet, dass ich 2 m oder höher brauche, nu will ichs aber mal genau wissen. : WER hat einen Rottweiler, einen Garten und einen Zaun und wie hoch ist bei Euch letzterer?
    Finnrotti

Ich versuche auch mal dir eine zufriedenstellende Anwort zu geben.

Mein Berry (gestorben 2005) war nur ein Schäfer-Mix mit einer SH von 60 cm und 38 kg.
    Also deutlich kleiner wie dein Ukko.

Wir hatten um unser Grundstück einen Zaun mit 1,80 m.

Es war jahrelang keine Problem.

Bis dann, eines Tages, und da war der herzkranke Berry schon fast 10 Jahre, seine geliebte Freundin in der Standhitze draußen vorbei lief.

Mein Hund machte einen Satz und sprang aus dem Stand über den Zaun :schockiert:

Soviel zur Zaunhöhe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!