Entzündung durch Zeckenbiss?!
-
-
na schau einer an.....waren es doch die "bösen" Milben ;-)
Schön, dass du nochmal nachgehakt hast. So hast du jetzt die Gewissheit, dass deinem Hund auch geholfen werden kann.
Welche Behandlung rät der Doc? Wir hatten mit Ektodex (eine mit Wasser angesetzte Tinktur) die betroffenen Flächen 1 x wchtl. grossflächig abgetupft. Nach 5 Wochen war es schon wieder vorbei ;-) keine Milben mehr.
Schön, dass wir dir helfen bzw. den richtigen Tipp geben konnten ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Entzündung durch Zeckenbiss?!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Alter Thread, aber ich wollte keinen neuen aufmachen.
Habe bei Nico gerade eine Zecke zwischen der Wolfskralle entdeckt, er hat sie sich rauszupft und hat geblutet.
Ich habe die Pfote abgewaschen und einen kleinen Verband mit Betaisadona drauf gemacht.
Ich weiß nicht, ob das richtig war?
Vor ein paar Tagen hatte er eine Zecke am Augenlid heute wieder eine an so einer ungünstigen Stelle.
Er hat Advantix drauf, aber anscheinend nützt das nichts. Echt toll. mein armer Hase.
-
Du solltest das auf jeden Fall noch beobachten - wenn Nico sich die Zecke selber rausgezupft hat, ist es fraglich, ob er den Kopf mit erwischt hat.
Dieses Jahr scheinen die Viecher extrem zu sein - höre viel im Bekanntenkreis von Zeckenbefall und Schmitti habe ich eben auch die dritte innerhalb von 2 Wochen entfernt..!

-
sehr alter thread aber es trifft genau mein thema ...
habe gerade beim kuscheln mit der dicken eine zeckenverdächtige stelle gefühlt. bei näherer kontrolle stelle ich fest das da tatsächlich ne zecke saß (hab ich vor ein paar tagen entfernt) und die stelle jetzt ganz rot und - naja - hubbelig(?) ist.
ist das normal nach nem zeckenbiss an einer stelle wo der hund sich häufiger kratzt? an anderen stellen wird der biss nocht so rot ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!