Welpe pinkel oft vor meinen Augen auf den Teppich
-
-
Sorry, Brigitte, muss am Alter liegen, aber im Grunde haben wir das gleiche gesagt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe pinkel oft vor meinen Augen auf den Teppich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
SCHOOORRY OT
BOOOOHA, Silke am FRÜHEN TAG schon so
einen Angriff, verkrafte ich nicht. :motz: :aufsmaul: -
Och Hasi, das war doch kein Angriff,
wenn ich angreife merkt man das!
Bist doch mein Berliner Engel! -
Zum links gehen: Meine Nachbarin ist in der Hundeschule (ich kann mir das leider im Moment nicht leisten) und die lernen dass der Welpe links gehen soll. Da ich mit ihr keine Prüfung machen will belasse ich es also bei rechts, das passt mir besser.
Zum pinkeln: Es ist nicht so dass Rosie wirklich muss glaube ich. Ich bleibe immer so lange mit ihr draußen bis sie gemacht hat, trotzdem macht sie danach manchmal in die Wohnung. Und nicht immer auf die selbe Stelle (habe einen riesen Essig und Sakrotan verbrauch), sondern wo auch immer, hauptsache ich sehe es auf jeden Fall irgendwann.
Also ich kann mir das einfach nicht erklären. Ich meine, wenn das mal passiert ist das ja garnicht schlimm, aber so häufig gibt mir das schon zu denken.Silke: Benutze keine Rappeldose, hab ich auch nie behauptet.
-
Zitat
Zum pinkeln: Es ist nicht so dass Rosie wirklich muss glaube ich. Ich bleibe immer so lange mit ihr draußen bis sie gemacht hat, trotzdem macht sie danach manchmal in die Wohnung.
Und nicht immer auf die selbe Stelle (habe einen riesen Essig und Sakrotan verbrauch), sondern wo auch immer, hauptsache ich sehe es auf jeden Fall irgendwann.
Also ich kann mir das einfach nicht erklären. Ich meine, wenn das mal passiert ist das ja garnicht schlimm, aber so häufig gibt mir das schon zu denken.Hallo ToniHeller,
du glaubst es, aber du weisst es nicht. Lies dir doch bitte
mal mein Konzept durch, da habe ich es erklärt.
Dein Welpe ist noch ein richtiges Baby und kann Blase und
Darm noch nicht richtig kontrollieren. "Vermenschlicht" stelle
ich jetzt die Frage, gibt es eine Zeitangabe, in der Menschenkinder
"Windelrein" sein müssen? Auch 6 und 7 jährige Kinder vergessen
beim Spiel oft noch, wann es Zeit ist auf den "Thron" zu gehen.
Lass deinem Hundebaby noch Zeit. Auch dein Wurschtel wird es
lernen, dass wir Menschen nicht wollen, dass unsere Höhle beschmutzt
wird.
Lieben Gruß Brigitte -
-
-
Ja dass sie das mit der Zeit lernt ist mir klar, ich dachte nur, ich mache da was fasch, weil sie so provokativ direkt an die Stellen macht, wo ich mich oft aufhalte.
-
Zitat
ich mache da was fasch, weil sie so provokativ direkt an die Stellen macht, wo ich mich oft aufhalte.
Im gewissen Sinn machst du auch was "falsch",
immer wenn sie die STELLEN aufsucht, nimmst du
sie und gehst sofort mit ihr auf die Strasse.Zitatweil sie so provokativ direkt an die Stellen macht, wo ich mich oft aufhalte.
Damit zeigt sie dir an ,dass sie muss. Du musst lernen ihre
Anzeichen oder ihr Anzeigen zu deuten. Wie heisst es in der Werbung
Du schafft das schon.Lieben Gruß Brigitte
-
Hallo ToniHeller
Mir fallen 2 mögliche Ursachen für das Pinkeln ein.
1) Dein Hund zeigt so an das er muss, nur reagierst du zu langsam, so daß es in die Wohnung geht. Brigitte hat es schön erklärt.
2) Machst du vorher etwas mit ihr, oder erschreckt sie etwas an deinem Verhalten? Pinkeln ist auch ein Beschwichtigungssignal.VG Yvonne
-
Ja wie stellt ihr euch das vor, dass ich sie immer rausbringe wenn sie an diesen Stellen ist? Rosie dackelt mir ja nun stetig hinterher, wie das Welpen nunmal so machen. Da kann ich sie doch nicht ewig rausbringen wenn wir im Wohnzimmer sind. Beispiel: Ich sitze auf der Couch, wir waren vor 10 minuten draußen. Rosie kommt an die Couch und pinkelt dahin. Nur wenn sie zum Sofa geht weil ich da bin kann ich sie ja nicht jedes mal rausbringen. Auch wenn wirm im Computerzimmer sind (relativ kleiner Raum), pinkelt sie gerne dahin, nur muss sie halt mit mir da drin bleiben weil ich arbeiten muss und sie nicht allein in der Wohnung rumlaufen soll. (keine Sorge, da ist Wasser, Spielzeug, Körbchen alles vorhanden).
Ich denke nicht, dass ich etwas mache, dass ihr angst macht, bin auch nie böse mit ihr (es sei denn sie macht grad in die Wohnung, dann kriegt sie natürlich ein Pfui). Also sollte sie mich nicht beschwichtgen müssen.
Leider bellt oder fiepst sie nicht wenn sie muss, sie schaut mich dann an. Nur macht sie das andauernd, weil alles, was ich mache ja so interessant ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!