11 Wochen und Kotet in seiner Schlafbox

• Im Grunde kannst Du damit beginnen den Korb langsam wegzurücken, wenn Du einen anderen Schlafplatz für ihn möchtest, wenn er es hinbekommt die Nacht durchzuschlafen - also nicht mehr nachts raus muss.

Was fütterst Du eigentlich? Die Qualität des Futters beeinflusst nämlich auch, wie oft ein Hund einen Haufen machen muss :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• Wow!
    Toll,
    schön das du dir unsere Tipps zu Herzen genommen hast.
    Ich würde den Korb erst wieder ausquartieren, wenn er die Nacht komplett durchhält. Das wird bestimmt noch zwei Wochen dauern, ist aber von Hund zu Hund unterschiedlich...
    Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
    Kathi+Co

edit: Da wra ich wohl zu langsam, das kommt davon wenn man nach stunden nicht aktualisiert *g*

• Hallo,

die Firma Deuka stellt insgesamt Futter der eher "billigeren" Schiene her - das heißt, in dem Futter sind viele unverdauliche Stoffe enthalten, die schlichtweg alle wieder raus müssen irgendwann :wink:
    Wenn Du ein hochwertigeres Futter füttern würdest, dann müsste Dein Welpe vermutlich nicht mehr so oft raus...

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo und einen schönen guten Morgen,
    hallo Corinna,
    waran erkenne ich ein hochwertiges Produkt wo ich nicht nur den "Namen" bezahle sondern die Qualität??

Übrigens die 2. Nacht war auch super, er hat sich um 00.00 und um 04:15 Uhr gemeldet und dann um 08:15 Uhr. Kein bellen, kein heulen und jammmern. :roll: :roll:

LG Wilfried

• Hui... da müsstest Du Dich hier mal durch die Futterrubrik "wühlen"... das wurde schon von zig Leuten geschrieben - über die Suchfunktion müsste sich da doch was finden lassen, denke ich.

Viele Grüße
    Corinna

• Hallo,
    ich habe mich "durchgewühlt". Werde das Futter langsam umstellen.
    Übrigens hat Santos seit dem Standortwechsel nicht mehr gebellt, gejault oder gewimmert. Er legt sich nun von ganz alleine vor die Tür , in einem anderen Raum ohne Probleme.:D
    Selbst das nächtliche Aufstehen ( heute war es nur einmal um 02:55) klappt prima. Er hat 2x noch auf die Fliesen gepisselt. ( find ich OK)
    Ich habe seine Transportbox in seinem Zimmer gestellt -ohne Türen- auch da geht er von sich aus rein -aber nicht lange-:p

Ich wollte gestern mit ihm zur Welpenschule aber ich hatte erfahren, das ein Zwingerhusten ausgebrochen/ im Umlauf ist, was ist denn das? Ist so etwas ansteckend und kann es jedes Tier bekommen?

Ist es eigentlich"normal", dass der Hund alles in sein Maul nimmt und alles anfrißt( Gras, Stroh, Sand, Mücken, Schnecken, kleine Mäuse)?
    Ich bin sehr froh, dass es diesen Forum gibt, ich bin mittlerweile jeden Tag mehrmals drin.
    Leider habe ich nicht genau verstanden wie diese Punkte verteilen kann und wie das Bild von Santos einfügen kann.
    Vieleicht kann jemand einen einfachen Tipp geben.
    LG Wilfried

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!