Neuling...vorstellen, ein altag mit meinen gauner:-)
-
so, ich bin neu hier....(darf nur 5 smile pro text haben:-()
auch wird der text "ewig" lang
könnt 100seiten von meinen gauners berichten.....
meine gauner: Shiva(helle,links) und Bunda(dunkle,rechts), sind Brüber
so um 7 (früh) gehe ich mit den gauners im hundepark....
brauch ne halbe stunde,,,(allein 7minuten)....
dort spielen sie und"lernen" mit anderen hunden umzugehen....
um10 zu haus.... sie können ausrasten, sich selbst beschätftigen... was auch immer ihnen gefällt
so bis 13uhr(sind ja zu 2t... müssen auch lernen sich untereinander zu beschäftigen)
dann kommen spiele drann(versteck spiele,....wo is des leckerli,wo is die "mama"wie geht man richtig über die liegende leiter...usw....
allerdingshab ich oft gelesen das wenn der hund von selbst kommt nicht geschmußt werden darf... ich tue es denoch. für mich hat das nichts micht mit rangordnung zu tun...
ich lasse meine hunde auch zuerst gehen und kommen(TÜRE)
immmer wenn sie bei mir sind "verhätschel" ich sie....
seit den 5 monaten dieich sie jetzt habe merke ich in dieser hinsicht nichts negatieves.. sogar der gegenteil is der fall..(nichtbeachhtung bringt mich 3lehrn schritte rückwerts....)
so is jeder hund verschieden
habe aber hier schon so viele tips bekommen, die sehr hilfreich waren(sind)
DANKE,,es gibt hier so viele menschen die offen sind und ihre prob teilen..
sollte jetzt nur ein info und DANKEs bereich werden - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Neuling...vorstellen, ein altag mit meinen gauner:-)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi
Das ist ja fein, dass Du in fünf Monaten
Hundeerfahrung viele Erkentnisse anderer Hundehalter
und Ausbilder widerlegen kannst.
Wie alt sind denn Deine Hunde jetzt?
Warst Du schon einmal mit ihnen
in einer Hundeschule?
Was planst Du noch mit ihnen zu machen?Viele fragende Grüße
-
Was will uns der Autor damit sagen?
-
hallo,
vorweg ich wollte damit nichts wiederlegen
vielleicht falsch rübergebracht...
nur meine hunde werden auch von mir abgeschmusst wen sie von selbst kommen, sie sind jetzt 7monate alt.
werde ich da etwa ein problem bekommen(sie mir irgendwann am kopf sch....)???
ich wollte mich hier auch nur bei allen bedanken für die zahlreichen und hilfsreichen tips -
Zitat
nur meine hunde werden auch von mir abgeschmusst wen sie von selbst kommen, sie sind jetzt 7monate alt.
werde ich da etwa ein problem bekommen(sie mir irgendwann am kopf sch....)???nicht unbedingt, aber so richtig hilfreich um die rangordnung zu klären, wird dieses verhalten sicherlich nicht sein.
ich denke mal, dass sich jemand was dabei gedacht hat, diese regeln aufzustellen, ohne grund wird sicherlich niemand ein liebes, nettes treues hundegesicht wegschicken, ich denke dann würden wir alle mit unseren fellnasen knuddeln, wenn sie es wünschen, wäre da nicht die rangordnung.... welche gaaaaaaanz wichtig ist, um probleme zu vermeiden, die du vielleicht jetzt noch nicht hast, aber die sicherlich auch bei dir nicht ausbleiben werden, wenn die rangordnung nicht stimmt...
-
-
naja, ich glaub, ich werde mich mal euren erfahrungen annehmen und jetzt nur schmussen wenn ich es will, und sie wegschicken wenn sie es wollen
liebe grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!