HILFE!
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe einen 2 jährigen Mischlingshund.Hab den kleinen schon seid er 4 Moanate jung war.Nun zu mein Problem....
und zwar wollte ich ihn vorhin streicheln...und er sprang aufeinmal auf und versuchte mich zu beißen.Er fletschte die Zähne und sprang in Rictung Hals...zum Glück konnte ich ihn noch rechtzeitig am Hals packen und ihn runterdrücken...sonst wär ich bestimmt nicht unverletzt davon gekommen.
Dazu muss ich sagen,dass er vor nem halben jahr meinen kleinen Bruder gebissen hat und zwar am KOPF...mein kleiner Bruder ist 14 und wollte ihn damals nur streicheln und dann ist das gleiche passiert wie heute...nur der Unterschied ist...er hatte schon meinen kleinen Bruder mehrmals angeknurrt und mit den Zähnen gefletscht.Höchstwahrscheinlich hätte er wohl auch zugebissen im schlimmsten Fall.Was soll ich jetz nur machen...ich sitze hier vorm Rechne rund bin voll am zittern...sowas hat er das ERTSTE mal gemacht bei mir!!! :zensur:
Vorher dachte ich immer das wäre der Fehler von meinen Bruder gewesen weil er vielleicht den HUnd im faclshcen Augenblick gestreichelt hat...wie z.b. in der Ruhephase....doch nun habe ich es mit eigenen Augen gesehen...er hat sich ganz normal streicheln lassen und plötzlich sprang er auf!!!
Ist das hier schon jemanden passiert???Oder so ähnlich???Was soll ich machen?????Ich sehe meinen Liebling gerade mit ganz anderen Augen und will das aber nicht!!!ich habe angst..... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HILFE!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast Du ihn schon vom Tierarzt durchchecken lassen?
Vielleicht hat er eine Stelle, die ihm extrem wehtut. Kann Dein Bruder noch sagen, WO er ihn gestreichelt hat? Vielleicht könnt Ihr das mal abgleichen?Geh auf jeden Fall mal zum Arzt, vielleicht hat er ja etwas.
Für weitere Tipps müssten wir wohl noch n bisschen mehr über die Gesamtsituation wissen. Was machst Du mit ihm, wie verhält er sich sonst Dir gegenüber, wie verhälst DU Dich ihm gegenüber etc.
Gruss
Kaja -
bist Du sicher , daß Dein Hund nicht vielleicht krank ist oder eine Verletzung hat, die noch nicht bemerkt hast und ihm Dein Streicheln wehgetan hat ? Wie ist Dein Hund denn sonst so in seiner Art und was für ein Mischling ist es denn ? War irgendwas heute besonders stressig für ihn ?
Liebe Grüsse, Katzentier
Doggyman, wie alt bist Du ? -
ja....also...wie soll ich sagen.
Lucky so heißt mein HUnd hört zuhause eigentlich gut...doch ich muss zugeben...bei uns ist es ein bisschen schwierig mit der Erziehung...da ich 3 geschwister habe...und alle was anders erlauben und nicht erlauben.Ich habe mir den HUnd gekauft da ich auszihen wollte und ihn dann mitnehme...doch leider gabs nur Probleme....wegen Geld Studium etc....werde aber demnächst ausziehen.
Nun...ich bin eigentlich seine Bezugsperson....EIGENTLICH....doch warum beißt er mich??
Und zu der frage ob er Schmerzen hat...ich denke mal nicht,..da mein Bruder ihn am Rücken gestreichelt hat und ich am Bauch...jedoch muss ich dazu sagen..dass ich als ich vorhin nachhause kam...er shocn so ängstlich aussah...er hat manchmal die komischen angstzustände...das heißt er versteckt sich z.b. wenn die Blätter rashceln...oder wenn ein Flugzeug vorbei fliegt...abe rwie gesgat sind das dann nur diese Momente...und dann noch nciht mal immer!NUR MANCHMAL!Wie kommt das?Ist mein HUnd eine tickende Zeitbombe???Hab so eine fürchteliche angst das sowas nochmal passiert...vorallem...wenn ich arbeiten bin und der HUnd alleine mit meinen Geschwistern zusammen ist.....
und zu der Frage wie alt ich bin....ich bin 25...warum?
Sollte ich den Hund vielleicht einfach in ruhe lassen wenn er nervös bzw. angst hat?aber was ist denn wenn man das nicht sieht? -
Das klingt für mich nach massivem Stress.
Stress, dass alle was andres von ihm wollen. Wenn das zu viel wird, dann
zusätzlicher Stress, wenn komische Geräusche da sind. Ich denke das
beissen ist aus der Angst heraus. Ich bin erst am Wochenende von nem Hund
gebissen worden, der völllig überfordert war und grosse Angst hatte.Ich denke, dass Dein Hund ganz viel Ruhe und eine Führung braucht in dem
Sinne von Vertrauen, klaren Linien und der Gewissheit, dass er nichts zu
regeln braucht.1. Hat er Kauzeug, wo er sich abreagieren kann?
2. Wie sieht ein typischer Tag für Deinen Hund aus?Ciao
Kaja -
-
ja...ok...ich muss dir ja recht geben...vielleicht sollte ich ihn nicht noch zusätzlich stressen wenn er shcon da so ängstlich liegt...doch warum geht er denn nnicht weg wenn ihm das zuviel wird?Ich bin doch der rang höhere!Er schläft noch auf mein Bett...sollte ich ihn das verbieten?meinst du er nimmt mich nicht ernst bzw. sieht mich nciht als rudelführer?War das denn ein fremder HUnd der dich gebissen hat?Wie ist das ausgegangen?
-
Mhmm, mal ganz ruhig. Du sagst, Du hast noch drei Geschwister und die sind wohl jünger als Du. Kann es sein, daß Dein Hund wenig Rückzugsmöglichkeiten hat und sich öfter mal bedrängt fühlt ? Irgendwie scheint auch die Erziehung ein bißchen chaotisch zu laufen. Du sagst, eigentlich bist Du die Bezugsperson für Lucky, wie sieht es denn uneigentlich aus ? Weil, wenn Lucky von jedem anders erzogen wird ist er mit recht verwirrt und weiß nicht, was er eigentlich soll und wer das sagen hat. Und nach Deinem Alter hab`ich gefragt, weil das alles einwenig arg durcheinander klang.
Liebe Grüsse Katzentier -
Hallo Doggyman,
wie es aussieht bekommt der Hund zuviel "Tamm-Tamm".
Du schreibst ihr seid 5 Personen (du, dein Geschwister und deine Eltern) und jeder macht was anderes. Genau dies ist das Problem. Der Hund weiß ganz einfach nicht wie er dran ist, es fehlt ihm die konsequente Führung. Also macht der Hund nichts anderes, als das was er als Hund in dieser Situation machen muß. Er setzt sich durch.Euere erste Aufgabe ist nun, ein gleichmäßiges und gleichartiges Verhalten gegenüber dem Hund an den Tag zu legen. Dazu gehört auch, daß der Hund öfters ignoriert wird (auch wenn er nichts angestellt hat - ignorieren ist auch eine Bestätigung). Für euch gelten die grundsätzlichen Regeln verstärkt und konsequent.
Nicht aufs Sofa, nicht ins Bett, der Hund geht nicht vor euch; alles was der Hund macht muß von euch aus gehen. Der Hund steht ganz einfach nicht im Vordergrund. Nicht gleich den Hund begrüßen wenn du nach Hause kommst, sondern alles andere geht vor. Der Hund bekommt sein Futter nur noch kurze Zeit und immer zu wechselnden Zeiten.Das dürfte eigentlich für den Anfang reichen. Auf längerer Sicht werdet ihr jedoch um Hundeschule nicht herumkommen. Dazu braucht ihr eine die zu euch nach Hause kommt und das häusliche Umfeld des Hundes analysiert.
Viel Erfolg wünsche ich euch - der Hund hats verdient.
Edit:
Du sagst du bist der Rudelführer. Aber hast du es deinem Hund beigebracht? Siehe oben. -
ja...ich bin total durcheinander,da die sache vor ein paar minuten passiert ist...daher meine außergewöhnliche Schreibfehler und Satzstellung...tut mir leid.Ich weiß momentan einfach nciht weiter...da mich das sehr schockiert hat.
Ich werde aber eure Ratschläge Folge leisten und versuche bestmöglichst den kleinen den richtigen Weg zu zeigen.
und zu der frage ob er Rückzugmöglichkeiten hat...ja hat er....wir haben ein Haus und er hat genug Räume wo er seine ruhe haben kann falls er das braucht. -
Das Du schockiert bist ist ganz klar, ist auch ziemlich heavy, was passiert ist. Coona und Hund haben recht. Lucky hat einfach zu viel Stress und zu viele Leute, die ihn erziehen wollen. Die gerade Linie ist ganz wichtig und die HuSchu auch. Bist Du sicher, daß wenn Lucky sich zurückzieht , er auch seine Ruhe hat und nicht der Nächste kommt mit irgendeiner tollen Idee ? Irgendwei scheint mir Lucky auch nicht zur Ruhe zu kommen.
LG, Katzentier - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!