HILFE!
-
-
eigtnlcih schon...wenn er schläft lässt ihn jeder in ruhe..da ich das so "angeordnet" habe...denn nach der Aktion mit meinen Bruder (Lucky war am schlafen) hatte ich keine lust mehr auf so eine Attacke.....Lucky ist noch nciht kastriert...sollte ich ihn vielleicht auch mal kastrieren?Wird er dadruch vielleicht ruhiger vom Verhalten?Tut mir leid für meine doofen Fragen...aber ich bin gerade total verzweifelt...und will jetzt einfach nur das beste machen...damit sowas NIE wieder passiert...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier HILFE! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eine Kastration ersetzt nicht eine konsequente Erziehung, die ihr ja sehr vernachlästigt hat.
Du mußt wirklich jetzt anfangen damit, und vor allen Dingen mit deiner Familie reden, damit ihr alle an einem Strang zieht in Zukunft. -
Irgendwie sind mir in Deinen Antworten zu viele eigentlich`s enthalten. Ich weiß nicht wie die anderen die Kastration sehen, ich persönlich halte zwecks Verhaltenskorrektur wenig davon. Lucky braucht in erster Linie erstmal klare Vorgaben von Dir. Was er darf, was er nicht darf und für ihn muß ganz klar sein, daß Du das Sagen hast. Das bedeutet, Du mußt ihn erziehen und Dich um seine Belange kümmern. Und ich würd`mal über die HuSchu nachdenken. Du und Lucky braucht professionelle Hilfe, sonst geht der Hund tatsächlich irgendwann baden.
LG, Katzentier -
Eine Rückzugsmöglichkeit ist ein eigener Platz im Haus! Wo ihn niemand stört, und er in Ruhe gelassen wird. Und zwar immer.
Zitat..mein kleiner Bruder ist 14 und wollte ihn damals nur streicheln und dann ist das gleiche passiert wie heute...nur der Unterschied ist...er hatte schon meinen kleinen Bruder mehrmals angeknurrt und mit den Zähnen gefletscht. Höchstwahrscheinlich hätte er wohl auch zugebissen im schlimmsten Fall.
Du solltest als erstes deinem "kleinen" vierzehnjährigen Bruder und auch allen anderen Geschwistern beibringen, was Warnsignale eines Hundes bedeuten, und wie man sich in so einer Situation richtig zu verhalten hat.Und der letzte Satz irritiert schon etwas. Er HAT also gar nicht gebissen? Sondern nur geschnappt? Das ist nämlich ein Unterschied. Aber natürlich trotzdem ernstzunehmen.
Zitat
Nun zu mein Problem....
und zwar wollte ich ihn vorhin streicheln...und er sprang aufeinmal auf und versuchte mich zu beißen.Er fletschte die Zähne und sprang in Rictung Hals... .ich sitze hier vorm Rechne rund bin voll am zittern...sowas hat er das ERTSTE mal gemacht bei mir!!! ...doch nun habe ich es mit eigenen Augen gesehen...er hat sich ganz normal streicheln lassen und plötzlich sprang er auf!!!...er shocn so ängstlich aussah...er hat manchmal die komischen angstzustände...das heißt er versteckt sich z.b. wenn die Blätter rashceln...oder wenn ein Flugzeug vorbei fliegt...abe rwie gesgat sind das dann nur diese Momente...und dann noch nciht mal immer!NUR MANCHMAL! Wie kommt das? ... Ich weiß momentan einfach nciht weiter...da mich das sehr schockiert hat.
Es liest sich für mich so, als wenn du ganz ganz dringend die Körpersprache deines Hundes lernen musst. Du bist schockiert, überrascht und entsetzt - ja, logisch. Du kannst deinen Hund nicht lesen, und siehst nicht, was er sich wünscht, und was er nicht mag.Hier im Forum gibt es viele Buchempfehlungen zu dem Thema.
-
Ich würde beispielsweise "Das andere Ende der Leine" und das "Calming
Signals Workbook" empfehlen. Und ganz dringend eine gute Hundeschule!Die kannst Du auch hier übers Forum suchen, also nen Thread starten und
fragen, ob jemand eine gute in Deiner Nähe kennt. Sonst sag doch mal, wo
Du wohnst, vielleicht kann man mal im Internet suchen und Dir Tipps geben,
welche seriös klingen und welche nicht.Gruss
Kaja -
-
hallo,
das ist shon sehr erzt zunehmen, es kann nur noch schlimmer werden wen du nicht dagegen machst...
du hast ja schon sehr viele tips bekommen die dir sicher helfen.
aber an deiner stelle würde ich mich mit deiner familie zusammen setzten und die genauen komandos und verhaltensregeln abzusprechen!
ich habe das genauso gemacht mit meinen freund, da er mit anderen worten das gleiche erreichen wollte wie ich :kopfwand:
erwußte ja nicht wie ich die hunde traniere...
nehmt euch die sdunde zeit daführ
es lohnt sich,
viel glück und halte uns doch auf dem laufenden!? -
Hallöchen!
Neben all den Tipps hier, würde ich dir noch raten mit deinem Hund mal zu einem TA zu gehen, der sich auf die Schilddrüse spezialisiert hat! Manche Hunde zeigen extrem Aggressives und/oder ängstliches Verhalten in Zusammenhang mit einer Schilddrüsenunterfunktion! Lass nicht nur die üblichen drei Werte testen, sondern ALLE und stelle sicher, dass der TA auch weiß, dass es eine subklinische Schilddrüsenunterfunktion gibt, wo die Werte zwar noch im unteren Level der Skala liegen, aber dennoch massive Auswirkungen auf das Verhalten haben; und mach dich selbst etwas schlau im Internet, so dass du weißt, worum es geht!
Viel Erfolg,
Jasmin und Merlin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!