Wie krieg ich ihre Aufmerksamkeit!
-
Hi
Es gibt einen einfachen Weg mehr Aufmerksamkeit
von Eurem Wuff zu bekommen, die zusätzlich
die Bindung wirklich festigt.
Geht einfach mal nachts mit Eurem Hund
in einer Ecke der Welt spazieren, die der Wuff noch nie gesehen hat.
Da ihr das einzig vertraute für den Vierbeiner seid,
an dem er sich orientieren kann,
bekommt Ihr eine viel höhere Bedeutung.
Wenn Ihr allerdings sehr ängstlich seid,
vergesst meinen Vorschlag, dann schadet eine solche Aktion eher.Viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie krieg ich ihre Aufmerksamkeit!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Moin redbumper!
Hey, die Idee ist eigentlich total klasse!
Wäre ich so nicht drauf gekommen.Ich selbst gehöre aber leider zu den 'Angsthasen'
, mit meiner Fußhupe nachts im Wald würde ich ganz schön schlottern glaube ich.
-
Zitat
Geht einfach mal nachts mit Eurem Hund
in einer Ecke der Welt spazieren, die der Wuff noch nie gesehen hat.
Da ihr das einzig vertraute für den Vierbeiner seid,
an dem er sich orientieren kann,
bekommt Ihr eine viel höhere Bedeutung.Coole Idee!! :2thumbs:
Jetzt, wo Du es sagst, fällt mir ein, dass bei Souma auch Zelten in (fast) verlassenen Gebieten geholfen hat. Oder eine Tagvariante bei Zazie: Stapfen durch Feld und Flur und unwegsames Gelände ohne Menschen und andere Hunde weit und breit (andere Tiere nimmt sie gsd nicht wirklich wahr).
-
Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt hier total zum Clown mache
, möchte ich mal weiter geben, was bei meinem Hund gewirkt hat, da auch er in der letzten Zeit etwas wenig Aufmerksamkeit gezeigt hat und von "komm" fast keine Rede sein konnte:
Wenn er der Meinung war, er hätte "einen wichtigen Termin" und müsste mal eben so vorauseilen, hab ich mal ein freudiges "Uuuiiiiiii" von mir gegeben (als hätte ich gerade die größte Überaschung entdeckt) und mich leicht seitlich gedreht.
Da war der Kopf aber ganz schnell herum und er ist gekommen.
Sieht und hört sich wahrscheinlich total bescheuert an aber es hat gewirkt. Seitdem weiß er auch wieder wie er heißt und reagiert, wenn ich ihn rufe
Grüßle
Bine -
Hallo!
habe auch so meine Probleme mit einem Golden Retriever-Hovawart Mix!
Er ist jezt 18 Monate alt und hat null bock sich nach uns zu richten wenn wir gassi gehen. Wir machen jetzt fast schon 2 Monate Schleppleinentraining und er würde immer noch ziehen an der leine wie ein doller wenn ich nicht ständig sagen würde das er langsam machen soll!
Das mit dem Richtungswechsel haben wir vor der Schleppleine auch schon gemacht und das hat geklappt aber wir müßten es immer tun.
Er interressiert sich wirklich nur fürs jagen und für nichts anderes mehr.
Habe versucht mit ihm draußen zu spielen dazu hat er auch keinen bock.
Er würde nur alles machen wenn ich ihn ständig belohnen würde sonst nicht!Vieleicht hat jemand tipps für mich was isch da tun könnte da er ja schon 18 Monate ist und ich jetzt erst angefangen habe mit dem Schleppleinentraining.
Viele Grüße
Nadine -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!