• Hallo,

bin grad vom TA zurück (waren nur beim Impfen, keine Angst) und hab' mich gleich mal vor meinen Trockner gestellt und gesucht und gesucht, aber nix gefunden....

:roll:

Aber wenn ihr sagt, dass das ein Ablufttrockner nicht hat,.....

:roll:

Nun ja, jetzt weiß ich wenigstens mal, wie mein Trockner so im Detail aussieht. Also sollte er mal verschwinden, dann kann ich ihn gaaaaanz genau beschreiben

:lachtot:

• ja, trockner sind bei haaren weltbest.

aber auch bei der waschmaschine öfters die flusen und haare entfernen. da das mein männe macht, weiss ich nicht wie das geht. das "fach" dahin ist unterhalb der trommelöffnung (bei mir hinter einem "rost")

... was bin ich froh, dass mein hund längere haare hat... ;)

• Also ich habe keinen Trockner und wüßte auch vor Platzmangel nicht wohin damit.

Wenn ich Hundedecken wasche lasse ich danach nochmal einen Spülgang ohne Wäsche durch und wische die Trommel aus.

Geht auch.

Allerdings habe ich eine schlampige Tochter, die ihre Wäsche immer auf den Boden schmeißt und da auch immer wieder Hundehaare dran sind.

Ihre Wäsche wird separat gesammelt und gewaschen und dann kann sie jedes Hundehaar einzeln abzupfen, bevor die Wäsche unters Bügeleisen kommt.

• Du könntest auch einfach die Hundedecken in einen alten Kissenbezug stecken und dann waschen. Dann hängen die Haare im Kissenbezug, nicht in der Waschmaschine. So machen wir das immer bei den Pferdesachen, die bei uns in die Maschine wandern. Sollte aber gegen Hundehaare auch funktionieren.

• Zitat

Wenn ich Hundedecken wasche lasse ich danach nochmal einen Spülgang ohne Wäsche durch und wische die Trommel aus.

Geht auch.

Das mit dem zusätzlichen Waschgang brauchst Du noch nicht mal,
    einfach die Maschine und den Gummirand mit einem feuchten Tuch kurz auswischen reicht aus.
    Ich hatte noch nie danach Haare an der Wäsche.

:-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!