Eilige Mission!

  • Hallo, ich bins mal wieder.
    Heute mit einer neuen Frage:
    Ich wohne in einer Wg und weil grad Semesterferien sind und alle Urlaub machen, hat Polo, mein Hundi, noch nicht alle Bewohner kennen gelernt.
    Seit heute bellt er wenn es klingelt und als vorhin plötzlich meine Mitbewohnerin aufschloss und mit ihrem Freund in der Tür stand, ging es auch los. Sie haben sich also schon kurz kennen gelernt. Die beiden haben den Hund nicht beachtet und er hat sich sehr schnell beruhigt und sich 5 min später schnüffelnd angetastet. Als meine Mitbewohnerin dann später zu uns ins Zimmer kam, hat Polo aber gleich wieder Rabatz gemacht.
    Okay, jetzt sind die beiden weg, kommen aber nachher wieder und wir werden wohl die gleiche Situation haben.
    Was tue ich? Hund bellt und ist wahrscheinlich schneller an der Tür als ich...
    bitte Tipps, damit nicht alle zu sehr verunsichert sind...
    :ops:


    PS, ja, ich bin unerfahren, aber ja, ich lese mir auch viel an und habe es auch getan bevor Polo zu mir kam. Trotzdem ist mir guter Rat von erfahreneren Hundehaltern ganz teuer, will ja schnell lernen, um nicht zu viele Fehler zu machen....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Eilige Mission!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Deine Mitbewohner sollen den Hund einfach ignorieren und sich ganz normal verhalten. Auch du greifst dabei nicht ein. Wenn der Hund sich beruhigt hat sollen sie sich den Hund zu sich holen und etwas kraulen o.ä. und ihn dann aber weiter ignorieren.


      Der Hund merkt sehr schnell, wer dazu gehört und wer nicht.

    • Mhm....unsicher bin ich mir nur, weil ich wenig über seine Vergangenheit weiß. Einmal hat er wohl ganz unvermittelt einen anderen Hund beim Spziergang ganz fies gebissen (er ist ein Schisser, kein dominanter Hund...)
      und an unserem dritten gemeinsamen Tag hätte er- genauso ohne Vorankündigung- auch einen Jogger fast am Hintern erwischt. Ich kann ihn halt nicht gut einschätzen und will nicht, dass sowas nochmal passiert...eigentlich ist er total fein und lieb, aber dann reagiert er plötzlich auf etwas, das ihm vorher egal war....ist vielleicht alles bisschen viel Stress für ihn... :irre:

    • Hallo,


      dann würde ich diese Situation nur mit Maulkorb üben. Hätte keine Lust, dass mein Hund aus Angst einen meiner Mitbewohner beisst.


      LG Yvonne und Bande

    • guten morgen...
      würde vielleicht mal eine art wg-treffen machen, so dass alle sich mal zusammen mit dir und deinem rabauken auf den boden setzen und ne runde ausgiebig toben, dann lenrt er sie alle im positiven zusammenhang kennen.


      lieben gruß
      sarah

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!