Brauch euren Rat

• Hallo Gabi,

habt ihr euren kleinen denn schon beigebracht, was nein bedeutet?

Hat er denn schon gelernt alleine zu bleiben?

Wie lastet ihr ihn denn tagsüber aus, daß er abends so abdreht?

Viel Erfolg

Petra & Hanni

• Neu

Hi

hast du hier Brauch euren Rat* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zur Vorsicht würde ich das Laufgitter noch mit etwas anderem verkeldien. Wir haben eine Bambussichtzaun (ca. 5 Euro) genommen, da eine alte feste Gardine drumgespannt und dann am gitter festgebunden. So kann er nicht mehr durch und das leckere Bambus auch nicht fressen. War die günstigste Alternative.
      Zusätzlich haben wir, da auch offenes Haus, ein "Gatter" gebaut, damit er im Raum bleibt. Sprich eine Schwingtür mit einem Gartentorverschluss, dient uns heute noch.
      Schicke Dir gerne ein Foto vom Gatter, falls Interesse. Brauche nur ne E-Mail Adresse.

Ansonsten ist es schwierig nur mit Nein. Ich denke auch, dass allein bleiben bei der Maus nach 1,5 Wochen eigentlich nicht geht.
      Versuche mal, wenn ihr weg geht (bitte keine Stunde) ein getragenes Kleidungsstück in den Korb zu legen, vielleicht hält ihn der Geruch da ein wenig auf.

• Zitat

Komme mir vor wie ein Papagei das ist wohl normal das ich so oft NEIN sagen muss :roll:

das ist der grund, warum die meisten hunde denken, sie würden "NEIN" heißen... ;) :lachtot:

wenn du eine transportbox hast und er schon dran gewöhnt ist dort mal eingesperrt zu sein, würd ich ihn gut müde machen und in der box lassen, solange du nicht da bist. das mit der treppe wäre mir zu riskant. war er den schonmal alleine? weißt du, was er anstellt, wenn er alleine bleiben soll?

• Hallo,
      wir simd dabei ihm das beizubringen. Bei mir klappt es das eine oder anderemal. Bei meinem jüngsten nicht so richtig er ist 12.Hast du ein paar tips wie wir es richtig machen!!
      Er war schon mal ein paar minuten alleine oder wenn ich Wäsche aufhaängen war. Aber eine stunde noch nicht.
      Er spielt ein mal am Tag ,mit einem 18 Wochen alten Labradorwelpen und
      Nachmittags tobe ich mit ihm im Garten. Abends kommt bei uns dann immer Streß auf wenn es auf 19.30 zu geht dann beißt er meinen Mann und unseren Jüngsten ins Bein usw.
      Gehen auch zur Welpenspielstunde.
      Über Tips oder Erfahrungsaustausch würde ich mich freuen.
      LG Gabi

• Habe ein ähnliches Problem mit unserem Labbi-Mix, 15 Monate alt. Der Vorraum ist mit einer geschwungenen Treppe nach oben und vom Vorraum gehts in Küche und Wohnzimmer. Die Treppe ist mit Gittern abgesperrt.
      Erst ist der Hund seitlich durch und dann zwischen den Stufen (das haben wir zugebaut) und nun springt er ans Gitter und schwingt sich drüber (ist 61cm Schulterhöhe). Aber nur, wenn er denkt, dass oben noch jemand ist und in den Ferien war meine Tochter oben in ihrem Zimmer noch da. (die hats heute heimlich beobachtet)
      Also wird er das nun immer machen. Die Gefahr ist, wenn er das Gleiche dann oben machen würde. Also wir sind dafür die Gitter nun abzubauen.

Mit einsperren in einen Raum haben wir bei unserem 1. Hund schlechte Erfahrungen gemacht, da ist der regelrecht ausgerastet und hat den Raum verwüstet.

Die Gitter waren beim kleinen Hund top, aber die reichen bei einem so großen Hund nicht aus.

Wäre schön, wenn jemand Rat wüsste, wie ich ihn ohne Gitter nicht soviel die Treppe laufen lasse und dass er dann nicht so rennt, vor allem wenn er alleine ist.

:hilfe:

Liebe Grüße
      Petra mit Max

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!