ZÄHNE!!! MILCHZÄHNE????

  • Hi Ihr!


    Mein hund hat 2 Milchzähne die an einer stelle schwarz sind kann ds passieren das die neuen Zähne dann auch angefallen sind, oder sind diese Milchzähne vielleicht kurz vor dem raus fallen und deswegen nicht mehr richtig versorgt?


    LG Steffi

  • Puh, das ist so eine Frage auf die man so eigentlich ohne es zu sehen oder so nun gar keine Antwort geben kann. An Deiner Stelle würde ich zum Tierarzt fahren, denen das zeigen und die fragen, ob Du einen Termin machen solltest um das kontrollieren zu lassen.

  • Die sind sehr schnell von alleine raus gefallen und die neuen sin gesund.


    Jetzt hat wer 2 Reiser und wahrscheinlich muss der Milchreiser in Narkose raus. 2 Wochen haben wir noch, ich hoffe der geht von alleine raus.


    Bussi Steffi

  • Na klasse. Bei Laika war auch bei einem Zahn so die Frage, ob der sich von alleine "verabschiedet". Als der dadrunter schon raus guckte haben wir den Zahn mit einer "Jutebeißwurst" raus gespielt.... OHNE Gewalt oder so natürlich, nur durch das beißen und ziehen hat der sich etwas gelockert und ist dann von alleine raus gekommen.

  • Meiner hatte ein super Milchgebiß und der erste nachgewachsene bleibende Fangzahn kam mit brauner Verfärbung.


    TA meinte es könne ein Staupegebiß werden, aber das hat sich nicht bestätigt.

  • Das ist eine Stoffart und zu einem kleinen festen Säckchen verarbeitet, das es wie ne Wurst ausschaut.


    Beim spielen damit kann so ein Minizähnchen hängenbleiben bzw. durchs draufbeißen sich von selber lösen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!