wie ist das mit dem dogsitter?

  • Hallo,


    ich hab mal eine Frage, nämlich wie ist das rechtlich gesehen mit dem Dogsitter?
    Habe nämlich damit noch keine Erfahrung.


    Macht ihr Verträge mit der Vetrauensperson? Was ist, wenn sie den Hudn klaut, also sprichwörtlich nicht mehr wiedergibt? Auch wenn ihr die Adresse habt, und der Hund ist nicht da?


    Erzählt mal ;)

  • hey,


    wir haben ja seit 2 Wochen auch einen Hundesitter!
    Die Frau ist super und nun waren wir auch schon wieder 2 x Party machen ohne schlechtes Gewisssen zu haben! :D
    Sie geht 1x am Tag mit den Hunden raus und hat auch selbst eine süße Staff- Hündin, Johnny und Lady sind ein echtes Traumpaar!


    Johnny hat zwar beim ersten mal einen echt schlechten EIndruck gemacht (hat nicht gehört, nur rumgeflippt) aber beim 2x war alles gut!


    Nen Vertrag haben wir nicht, uns kommt die Frau auch sehr vertrauensvoll vor!


    wir finden es auf jeden fall sehr toll... gerade wenn man einen hund hat der noch nicht allzu lang allein bleiben kann

  • Sich treffen, zusammen rausgehen und schauen was das Bauchgefühl sagt.
    Wenn du dir unsicher bei den "freien" Sittern bist, dann gehe doch über eine Agentur.


    Bei mir ist es so, das ich auch ganz froh bin, wenn meine Betreuungshunde wieder abgeholt werden. Warum sollte ich sie klauen? Ich habe sie ja regelmäßig. Ich muss mich eher absichern, das der Hund auch wieder abgeholt wird.
    Verträge mache ich auch nur, wenn mir die Halter suspekt sind. Allerdings entscheide ich dann auch schon mal gegen einen Auftrag. Bei einer Urlaubsbetreuung über einen längeren Zeitraum mache ich generell einen Vertrag.

  • Sicherlich kommt es vorrangig auf das Bauchgefühl bei Mensch und Hund an, sonst kann sich ja keiner wohl fühlen. :D


    Aber man sollte sich zu beiderseitigen Nutzen und um Schaden zu vermeiden auch vertraglich absichern. Hier mal ein Urlaubsvertrag, den das Tierheim Berlin vorschlägt: unter http://www.tierschutz-berlin.de den Button "Tiere und Urlaub" und dann "Tiersitter-Info" anklicken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!