Zwergdackel kosten
-
-
Ich hab schon sehr viel im internet rumgesucht aber nichts gefunden die Frage lautet folgend: Wie viel kostet anschaffung, impfung, Futter, Spielsachen, Leckerlies für zwischendurch, Leine, Körbchen usw für einen Zwergdackel im vollen ersten jahr?
Freue mich schon jetzt auf antworten
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Oh das kann man so glaub gar nicht sagen. Was mich meine kleine in den ersten 7 Monaten gekostet hat, willst Du gar nicht wissen

Ich versuch mal so in etwa die Kosten anzugeben, die ich für Impfung, Grundausstattung hatte:
Impfen: 47 Euro
Futter: ca. 20 Euro im Monat
Leckerlies: ca. 5 Euro im Monat (der Rest wird selber gebacken)
Halsband/Leine: Babyausstattung ca. 15 Euro, danach nochmal ca. 30 Euro insgesamt (meine hat aber mehr als ein Halsband
und momentan testen wir was sie am besten verträgt)
Spielzeug: ich schätze mal so 30 Euro bis jetzt, weiß es aber ned genau
Korb: keine Ahnung, ich hab Kissen. Die liegen so bei 20 - 30 EuroImpfen muß man ja nur einmal (ok ggf. auch zweimal), Leine/Halsband reicht ja neben der Welpenausstattung in einfacher Ausführung, beim Futter kommt es drauf an, was Du gibst. Steuer ist von deiner Gemeinde abhängig. Dazu kommen noch Dinge wie Hundeschule, etc. Und nicht zu vergessen: mögliche TA-Kosten!!!
Wieviel ein Welpe kostet, kann ich Dir nicht sagen. Das fragst Du am besten den Züchter!
-
Hi,
schau doch mal bei ebay was du alles brauchen könntest, und da hast du dann schonmal nen preisverleich. meist kriegt mans im internet auch billiger (ich bestell zb immer über zooplus, da sind die sachen in 2-3 tagen da
)am wichtigsten ist die auswahl des züchters, hier sollte man auf keinenfall sparen und bei einem vermehrer kaufen. dort haben die meisten welpen irgendwas (blasenentzündung, milben, verhaltensstörungen usw) und man lässt dann beim ta sogar noch mehr als den betrag den man bei einem guten züchter gelassen hätte..
am besten ist es, wenn der züchter einem verein untersteht, dadurch unterliegen sie einigen richtlinien, von der untersuchung der eltern auf die rassebedingten krankheiten, bis zur kontrolle des wurfes.
schau mal hier:
http://www.teckelklub.de/auch findet man auch über tiernothilfen/ im tierheim den geeigneten dackel

mehr dazu hier http://www.teckel-in-not.de/
lg Egi
-
Hallo Neuling,
die Kosten für einen Hund können ganz ganz schnell in die Höhe schnellen, wenn der Hund krank wird.
Und ohne Deine Eltern, wirst Du mit Deinen 11 Jahren keinen Hund finanzieren können.
(Ich hab vorhin den anderen Thread auch gelesen
)Ich fand es ja super, dass Du Dich dort erkundigt hast.
Aber sprich mit Deinen Eltern ... nimm die Ratschläge von dem anderen Thread an
........ dann kannst Du Dir vielleicht den Traum vom eigenen Hund erfüllen.
-
Ein Dackel kostet ca. zwischen 400€ und 600€ in der Anschaffung. Impfung kostet so um die 50€ inzwischen, ist aber nur 1mal im Jahr fällig. Spielsachen kannst du auch selber machen, einfach einen Knoten in eine Socke, vielleicht noch etwas ausstopfen und schon ist ein schönes Spielzeug da. Mein Dackel steht total auf Handtücher
Also kriegt er ab und an mal ein neues Gästehandtuch, wenn das alte das zeitliche gesegnet hat (ca. 1,50€-2€). Den Quietscheball hat er geerbt und ein Spielzeugtau hat er auch noch. Bei seinem besten Freund hat er eine Vorliebe für Plastikflaschen entdeckt :irre: Einen Rauhaardackel muss man regelmäßig trimmen, die andern "nur" kämmen. Du solltest auch darauf achten, dass der Hund nicht aus einer jagdlich geführten Zucht kommt. Jagdtrieb wird er trotz allem etwas haben, aber aus einer jagdlichen Zucht werden schon die Welpen an die Jagd herangeführt und sind dementsprechend "vorbelastet". Hier kannst du dich umfassend über Dackel informieren und vielleicht ist auch eine Ortsgruppe in der Nähe, die du besuchen kannst. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!