Fußhupe macht so alle 2Tage einen Haufen ins Haus

• Hallo,

tja, wir und unsere unerzogene Fußhupe, da bin ich wieder.
    AAAAlso, eigentlich ist das gute Tier schoooon stubenrein. Jetzt ist allerdings das Neueste: alle 2-3 Tage ins Haus kacken. Und ich weiß einfach nicht, warum. Beim ersten Mal waren wir gerade aus dem Garten gekommen, in dem ich zwar auch nicht gerne Haufen habe, aber es noch eher verzeihen könnte :roll: Beim Nächsten Mal war ich mit ihr draussen und dann ca. 3 Stunden weg. Mein Mann war alleine hier. Als ich wieder da war-Haufen. Beim dritten Mal habe ich ihn morgens nach dem Aufstehen bemerkt.
    Also komplett unterschiedliche Tageszeiten. Und die hunde kommen viel raus. Sie sind ja mit im Stall und morgens gehts um 7:30 raus, abends um 22:30 das letzte mal. Insgesamt zwischen 3 und 5 Stunden tägl.
    Das einzige, was immer gleich ist der Ort, wo sie dann ihr Geschäft erledigt :motz:

Wie gehe ich denn jetzt damit um? Hat jemand eine idee? Auf frischer Tat ertappt, um es zu unterbrechen, habe ich sie noch nicht.

:hilfe:

Lieben Gruß
    Claudia

• Huhu,

stell ihren Futternapf auf die Stelle und warte ab. :^^:

Hab ich auch schon gemacht, die Stelle wurde dann verschont und es wurde sich auch keine neue gesucht.

LG Yvonne und Bande

• Aha, interessante Idee :D
    Ist so ziemlich mitten im Wohnzimmer, müssen wir aufpassen, dass wir da nicht drüber fallen.
    Meinst Du nach einiger Zeit können wir den Napf wieder wegnehmen?
    Werde ich gleich mal ausprobieren.

Ist das bei Hunden, so wie bei Katzen eine Art Protest? Oder sind Hunde anders drauf? Ich verstehe es halt nicht :???: . Sie ist oft genug und lange draussen und wir passen auch immer auf, dass sie gerade abends so lange draussen ist, bis sie gemacht hat.

Grübelnde Grüsse
    Claudia

• Huhu,

also ich habe den Napf irgendwann wieder weggenommen. Hat funktioniert.

Jepp, kenne dies von meiner Fußhupenhündin. Die hat aus Trotz reingekackert. Allerdings nicht nur an eine bestimmte Stelle. Da hätte auch die Idee mit dem Napf nix gebracht.
    Die hat uns auch aus Trotz reingepinkelt. Wie Katzen halt. :irre:

Hast Du in letzter Zeit das Futter umgestellt? Vielleicht verträgt sie das nicht. Ist ja auch nicht grade normal, dass die Kleene nach 3 Stunden schon wieder kacken muss.
    Und die besagte Stelle wird vermutlich schon nach ihr riechen. Selbst wenn Du nix mehr riechst wird sie es noch riechen und sie weietrhin benutzen. Versuch die Stelle zusätzlich mal mit Essig zu reinigen.

LG Yvonne und Bande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!