Hausmittel gegen Durchfall?
-
-
Hallo
Wotan hat schon wieder Durchfall, kennt einer von euch ein Hausmittel das ich ihm bis Montag geben könnte?
Zum TA können wir leider erst Montag weil in Essen die Loveparade ist und hier mit dem Auto nix mehr geht^^Gruß Danny
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hausmittel gegen Durchfall? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Danny!
Wenn Du trotz Loveparade eine Apotheke erreichen kannst, kaufe einfach "Perenterol"! Das sind Kapseln mit Hefekulturen, die man entweder so geben kann, oder auseinandergezogen über das (Diät-)Futter streuen kann! Sie sind extra gegen Durchfall! Laß Wotan aber vorher so lange ohne Futter bis alles raus ist, damit sich die Darmzotten regenerieren können!
Mit Diätfutter meine ich z.B. Reis, gekocht mit Möhren und Hähnchenfleisch; ein bißchen Hüttenkäse dazu!
Bei meiner Maus hat es super geholfen! Bei den Temperaturschwankungen ist Durchfall wohl sehr häufig!Gute Besserung und Grüße
Andrea -
Bitte bei Durchfall niemals Reis füttern! Der entzieht dem Körper zusätzlich
Flüssigkeit!Bei Kindern hilft auch geriebener Apfel. Könnte man vielleicht mal probieren.....
-
Ok also Reis und so hätte ich da, ich hab noch ein schwarzes Pulver was ich beim letzten mal vom TA bekommen habe gegen Durchfall, soll ich das mal dazu tun Huminsäure ist aber auch entzündungshemmend und antibakteriel?
Wie sieht es denn mit Kamillentee aus?
Gruß Danny -
Bitte keinen Reis! :/
Kamillentee kannst du auch zu trinken geben, aber am besten mit Wasser
verdünnt. Der hilft dann bei Bauchkrämpfen und beruhigt die Schleimhäute.Karotte stopft doch auch, oder?
-
-
Ok kein Reis
wie sieht es aus mit Mörensaft?Oder Haferschleim?^^
-
Haferschleim ist auch ok.
In Möhrensaft ist oft Honig drin. Und bei Durchfall ist Zucker, egal in welcher
Form, nicht gut. -
Ah ok
danke dann erst mal ich werd ihm dann mal was leckeres kochen^^Gruß Nini
-
Hallo Ninimiel,
ich würde den Hund erst mal einen Tag ohne
Futter lassen. Sorge dafür das er reichlich trinkt.
Du kannst ihm auch schwarzen Tee anbieten.
Koch ihm Kartoffelpü. oder wenn du hast auch Pü
aus der Tüte. Aber bitte nur mit Wasser. Da du
ja nicht weisst, ob sich dein Hund "nur" den Magen
verdorben hat oder sich einen Infekt eingefangen
hat, würde ich mit einer Selbstmedikation sehr
VORSICHTIG sein. Wenn du Karotten zu Hause hast,
kannst du die auch dünsten und zum Kartoffelpü geben.
Ich wünsche deinem Wuffel GUTE BESSERUNG.Liebe Grüße Brigitte
-
Du kannst ja wie oben beschrieben Hühnerfleisch mit Karotten kochen und
statt dem Reis gibst du Haferflocken dazu. Das ist auf jeden Fall nicht falsch.Und darauf achten, daß er ausreichend trinkt. Ist noch ein Baby, wenn dein
Profil noch stimmt.
Die kleinen Kerlchen trocknen noch viel schneller aus!Gute Besserung!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!