Alternative zu Trichter bei Rüden-Kastra?
-
-
Hallo,
meine kastrierte Hündin bekommt in 3 Wochen einen kleinen Rüden zugesellt,er ist 5 Monate alt.
Zu gegebenem Zeitpunkt möchte ich ihn auch kastrieren lassen...bei der Hündin war es rein aus gesundheitlichen Gründen,bei dem Rüden wird es sein,weil ich in Zukunft immer mal wieder Pflegehunde aufnehmen möchte...und falls er mit Rüden im eigenen Haushalt Probleme haben sollte,könnte ich dann wenigstens andere Hündinnen in Pflege nehmen.Kennt jemand eine Alternative zu diesen Plastiktrichtern,der nach der OP getragen werden muss?
Meine Hündin hatte ein T-Shirt an,aber bei nem Rüden bringt das wohl nichts.....
Was könnte sonst funktionieren?
Diesen Trichter würde ich ihm gerne ersparen,wenn es irgendwie ginge....LG Elke
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alternative zu Trichter bei Rüden-Kastra? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir haben unserem ein altes t-shirt angezogen. dieses mit kabelbinder unten zugemacht. anschließend eine babyhose übergezogen. klappte wunderbar.
-
Hallo Elke,
wir haben unserem Rüden eine Kinderunterhose (wenn´s ein ganz Kleiner ist vielleicht ne Babyunterhose...
) angezogen.
Wenn du ein Loch reinschneidest, damit der Schwanz durgeführt werden kann, hält sie auch besser, und der Hund kann wedeln
Außerdem das Teil oben mit ner Wäscheklammer fixieren; natürlich nicht am Hund 
Gruß,
Christian
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!