Herz...Hilfe
-
-
Ich habe rund 120.- Euro bezahlt.
Die Untersuchung dauerte 30-40 Minuten mit Vorgespräch und Zeit hinterher für Fragen.
Der Hund wurde in der Herzgegend rasiert und in eine spezielle Vorrichtung, einer Art weichen Wanne, gelegt.Auf dem Monitor kannst du mitverfolgen was der Arzt sieht. Er wird es dir erklären.
Die Helferinnen helfen den Hund ruhig zu halten.
Ich war für den Kopf von Bruno zuständig. Alles andere erledigen routinierte Fachkräfte.Gruß, Friederike
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Herz...Hilfe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu Friederike!
Vielen Dank für deine superschnell Antwort!!!!
Ich würde ja wenn Montag die TÄ mir dazu rät nach Hannover fahren.
Wo warst du denn mit Bruno????
War er vorher Erkältet als das festgestellt wurde?Oder hatte er Probleme?
Sorry,aber ich habe so viele Fragen
Lieben Gruss
Melli -
Melli,
ich war in Nürnberg. Also ganz wo anders.

Nein Bruno war nicht erkältet, war aber nach Antibiotika wegen Sommerekzem extrem schlapp und der TA meinte, eine solche Reaktion auf AB sei ungewöhnlich. Daher wurde weiter untersucht.
Melli, selbst wenn dein Hund eine Herzerkrankung hat, kann mit den richtigen Medikamenten rechtzeitig viel bewirkt werden.
Wird schon,
Friederike -
Huhu!
Gestern Abend war ich mit Bonny nochmal beim Tierarzt.
Es ging ihr ziemlich schlecht...sie ist geschwankt,als wenn sie betrunken war.Furchbar schnell gehechelt...usw.
Ihr Kreislauf war total im Keller.Sie hat von der TÄ etwas gespritzt bekommen.Sie hat dann nur noch geschlafen.
Heute geht es ihr etwas besser.
Ist zwar noch nicht wirklich sie selbe,aber mal sehen wie das weitergeht.
Ich werde jetzt noch bis Freitag abwarten und dann muss ich ja nochmal zur Kontrolle..und wenns dann immernoch nicht gut aussieht,fahre ich mit ihr nach Hannover zum Herzspezialisten.Lieben Gruss
Melli -
hallo melli!
wir waren schon bei dem spezialisten in hannover. die untersuchung hat ca. 160 € gekostet.
bei uns wurde das herzgeräusch durch zufall bei einer routineuntersuchung gehört. zum glück. so konnten wir gleich handeln mit der ultraschalldiagnostik.
wir haben eine herzklappeninsuffizienz, behandeln mit tabletten, ausreichender bewegung, salzarme ernährung, ekg einmal im jahr. bis jetzt hat sich nix verschlechtert.
da wir so schnell reagiert haben, hat unser olli eine fast so gute lebenserwartung wie ein hund ohne herzprobleme.
ich drück euch die daumen. -
-
So,heute musste ich ja mit Bonny zur Kontrolluntersuchung.
Leider hat es sich nicht bebessert und nun habe ich für Monat morgen um 11.15 Uhr einen Termin beim Herzspezialist in Bielefeld.Der in Hannover hatte erst ende September nen Termin frei und meine TÄ sagte das muss schneller gehen.Also am Montag nach Bielefeld...ich hatte so gehofft das es heute besser war,aber das war wohl nix. :|
Nun hab ich richtig Bammel wegen Monatg.
Hoffentlich ist es nichts schlimmes.
Hoffentlich kann man es heilen.
Sie ist doch erst 1 Jahr alt.
Menno fange gleich wieder an zu heulen.
Wer schon mal bei diesem Herzultraschall war,wielnage hat die Untersuchung gedauert?Lieben Gruss
Melli -
mach dir erstmal keine sorgen. vielleicht ist es gar nicht so schlimm.
wir waren nach der diagnose auch total fertig, aber wir können viel machen, dass es nicht schlimmer wird. ich denke, der spezialist wird dich auch gut beraten, was du machen kannst. frag soviel du kannst, denn so oft hat man einen spezialisten nicht vor sich stehen.
bei uns hat es alles in allem gut 20 minuten gedauert. anschließend die besprechung. wir durften immer bei unserem olli dabei sein.
ich drück euch die daumen.
utofti -
Hallo Melli,
die Untersuchung ist für den Hund wirklich nicht schlimm.
Bei uns wurde ein Vorgespräch geführt (wie viel Bewegung hat der Hund,
welche Vorerkrankungen, sind schon Symptome einer Herzerkrankung vorhanden), dann wurde nochmal abgehört um zu sehen ob die von meiner TÄ gehörten Geräusche bestätigt werden können.Dann ging es auf den Tisch... Das gefiel meinem Hund nicht so gut, da er es von meiner TÄ gewöhnt ist im Stehen auf dem Boden behandelt zu werden. Dann wurde er hinter den Vorderläufen etwas rasiert. In Gemeinschaftsarbeit wurde er dann auf die Seite gedreht. Ich blieb die ganze Zeit am Kopf und die Helferin hielt ihn hinten. Während der Untersuchung wird der Hund nochmal gedreht. Díe Untersuchung dauert so ca. 10- 15 Minuten. Danach haben wir noch besprochen was bei dem Ultraschall heraus kam.
Gekostet hat es bei mir ca. € 120,00, allerdings inkl. Medikamente für die ersten 10 Tage (und die sind teuer).
Das klappt, ganz sicher!!!
Und wenn dein Hund auf Medikamnete eingestellt wird geht es ihm bald wieder besser. Meinem ist nach wie vor NICHTS anzumerken. Alleridngs war er auch vorher symptomfrei, bei uns wurde es durch eine Routineuntersuchung festgestellt.
-
Hallo,
wir waren am Dienstag zum Herzultraschall in einer Tierklinik.
Cookie wurde von einem Pfleger und mir zusammen in Seitenlage auf den Tisch gelegt. Im Tisch ist unten ein Loch durch das geschallt wird. Das ganze hat ca. 20-25 Minuten gedauert und hat mich mit Vorgespräch, Schall, Bluttest und Nachgespräch 115 Euro gekostet!Drück dir die Daumen!!!
-
Naja,denn werde ich morgen mal berichten wie es gelaufen ist.
Und ob sie etwas feststellen können.
Danke euch für die vielen Antworten!!!!!!Lieben Gruss
Melli - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!