Trinkwasseralarm in Hamm (Frage zu Mineralwasser)
-
-
... ich weiss doch askja!!!
nee, nur nicht schütteln!!! könnte ja was "verläppern" , wie der ur-hesse sacht (also verschütten) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Trinkwasseralarm in Hamm (Frage zu Mineralwasser)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mensch Ulli, du mußt das Wässerchen natürlich erst im Cocktail-Mixer vorbereiten
und dann in den Napf umfüllen! -
Zum Hunde-Wasser "MultiFit" aus dem Fressnapf:
Ich habe noch eine Flasche davon rumstehen. Rohasche wird da mit 207,4 (mg/l) angegeben und zudem steht in Fettschrifft ein Hinweis dabei: "Bitte sorgen Sie dafür, dass Ihrem Tier immer frisches Trinkwasser zur Verfügung steht". Solch einen Hinweis find ich irgendwie merkwürdig auf einer Wasserflasche...
Egal, meine Kleine hat das Zeug jedenfalls schon damals nicht angerührt.
Ich hab mir jetzt erstmal 6 x 5l stilles Wasser aus einem Getränkemarkt geholt (da war die Hölle los in dem Laden...), was auch für Säuglinge geeignet ist. Dankeschön nochmals an Askja für den Tipp !
Bitte versteht mich nicht falsch, aber ich mache mir da eben Gedanken. "Mal ein bissi Mineralwasser", ok, aber über ggf. Wochen ? Ich mein, wenn das alles so ziemlich egal ist (der Mineralstoffgehalt, bei dem es wirklich enorme Unterschiede gibt), dann frage ich mich, warum man das beim Futter immer so genau nimmt.
Ich hatte z.B. erst ein anderes stilles Wasser zur Hand, wo Sulfat mit 1400mg/l (!) angegeben wurde. Und es ist doch nun mal so, dass zumindest mein Hund öfters trinkt als frisst am Tag. Ich rede ja nicht davon ihr EINMAL Mineralwasser zu geben, sondern voraussichtlich über Tage, wenn nicht sogar Wochen.
Und wegen dem abgekochten Wasser:
Als wir eben von der großen Runde kamen, habe ich ihr mal zum Test abgekochtes Wasser in den Napf gekippt. Sie geht nicht ran ! :/ Kaum ausgetauscht säuft sie wie sonst auch. Ich glaube diesbezüglich nicht dass sie mäkelt - anscheinend riecht das verunreinigte Wasser, selbst wenn es abgekocht ist, für Hundenasen anders oder die haben evt. schon angefangen zu chloren.
@ ulliskaya,
Zitatvon mir aus auch mal ein glas vittel.
am ende will sie es gar noch im cocktail-glas mit ner olivesorry, sollte nicht zynisch oder gar beleidgend sein. wirklich nicht. aber es ist ein hund mit (hoffentlich) gesunden verdauungs-organen. so schnell haut die dann nix um - sofern gesund eben.
Ist ok, Du kannst es ja nicht wissen, aber meine Kleine ist im Alter von ca. 8 Monaten fast Hopps gegangen wegen einer üblen Magen/Darm-Sache. Ich möchte diesen Horror nie wieder durchmachen...
Liebe Grüße,
Karin
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!