Soll ich sie kastrieren lassen?
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Soll ich sie kastrieren lassen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo jossi.
ich greif mal ein paar punkte von dir auf und schreibe kurz dazu, wie es bei uns abläuft:Zitat
Bei uns in die Huschu darf man wärend der Hitze nicht auf den Platz, wegen den Rüden. Die sind da nur am rumschnuppern, weil sie sind ja nicht so gut erzogen, dafür gehen sie ja in die Huschu.
während der standhitze sollen (dürfen) wir hündinnen-halter auch nicht kommen. ansonsten ist es (meistens) okay, denn so lernen die halter von rüden (und die rüden selber ja auch) mit dieser situation umzugehen; und dann lernen auch die hündinnen, sich gegen die aufdringlichen rüden zu wehren.
überleg mal: auf gassigängen sind es doch die halter von rüden, die ihren "schaff" haben - weniger die hündin.Jossi war damals 2 Monate heiß und sie tat mir richtig leid. Sie wollte mit ihren Freunden spielen, doch die wollten nur drauf rum höckern.
ja, so ging es uns beim ersten mal (und bisher einzigsten mal) auch...! bis meine dicke dann irgendwann mal richtig sauer wurde! zwar war damit keine 100%ige ruhe eingekehrt - aber die rüden waren nicht mehr so auf sie fixiert ihr respekt innerhalb der gruppe zu diesem zeitpunkt stieg um einige punkte. ob sie das auch gelernt hätte, wenn wir der gruppe komplett ferngeblieben und auf den gassigängen jedem hund aus'm weg gegangen wären?? und wann hätten die rüden samt halter eine bessere gelegenheit - wenn nicht in der huschu unter vielen aufpassenden augen?Es sind halt ziemlich viele unerzogene Rüden unterwegs und ich hab dann den Salat. Das will ich mir nicht antun.
ja, wem sagst du das :kopfwand: nachbars rüde kennt dann auch keinen zaun mehr.... und der ist auch nicht viel kleiner als meine hündin, nur um einiges dünner. bei der nächsten hitze werden ich wohl wie "john wayne für arme" losmarschieren - munition : wasser!!ich habe nun auch nachgefragt, wie es denn mit einer läufigen hündin bei der BH-Prüfung sei. denn, wenn meine rechnung so ungefähr hinkommt, könnte sie genau in dieser zeit "hot" sein. die antwort: da müssen die rüden genauso durch wie dein "hot-dog". ich hoffe ja selber, dass kaya sich nicht an 6-7 monaten hält und eher noch ein paar wochen drauflegt. dann wäre das problem nicht. für unseren trainer (der auch prüfer ist) ist das überhaupt kein problem. was sollte ich denn auch tun? sie spritzen lassen??
aber bestimmt nicht.
-
Hi Ulli,
bei einer BH-Prüfung dürfen läufige Hündinnen starten. Der Teil A auf dem Platz wird dann von der läufigen Hündin zum Schluss absolviert. Evtl. mit einer anderen Hündin zusammen oder mit einem "blinden Hund". Sprich einem Hund, der ohne Wertung läuft.
Ausserhalb beim Teil B liegt es im Ermessen des Richters, wie er die läufige Hündin integriert.
Viele Grüße
Cindy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!