Urlaubsrolli für Labbi??

  • Hallo Foris,


    wir fahren im Herbst eine Woche nach Dänemark. Ich fahre schon seit ca 17 Jahren nach Dänemark. Früher mit meinen Eltern, dann mit Freund und Eltern und nu mit Freund und unserem Hundi :ug:


    Nun meine Frage:
    Sam ist im Oktober 5 Monate alt. Darf ja noch nicht so viel am Stück laufen. Mir kam nun die Idee das man ihm ja einen Rolli, Bollerwagen oder ähnliches bauen kann, damit wir ihn auch trotzdem in die Stadt mitnehmen können??


    Was halten ihr davon? Und habt ihr eine Idee wie ich dieses Idee umsetzen kann? Bin nicht so kreativ :???:


    Bin gespannt auf Eure Antworten ;)

  • Ich schon wieder...


    Wir haben für unser Fahrrad einen Hundeanhänger, den man auch mit einem Griff schieben kann. Würde mal sehen, ob Du so einen kostengünstig in der Zeitung findest oder sonst einen Neuen kaufst. Wir haben unseren neu über Ebay erlangt, Kosten um 100 Euro inkl. Versand.
    Da sitzt er sicher drin, hat eine Art- Fliegengummigitter für Frischluft und ist immer für einen Lacher gut.... Glaube sowas ist besser als ein Bollerwagen, da man ihn verschliessen kann und das ist gleichzeitig ein wenig wie eine Höhle.
    Aber ein Kinderanhänger geht auch klasse, vielleicht nachträglich eine Öhse anbauen, damit man eine Kurzleine anbringen kann.
    Vielleicht Bekannte, die Dir einen leihen können? Da kann man dann auch prima Sachen drin verstauen.
    Denke aber dran: viel Strand, viel Sand, schweres Schieben = möglichst dickere Reifen!


    Es gibt auch spezielle Hunderucksäcke oder Trollis, allerdings meist unterschwinglich bzw. für einen Labbi zu klein.

  • Da wir "leider" Anfang September den zweiten Labbi bekommen (Welpi), brauchen wir ihn selber.Aber die kleine Maus kann ja nicht soviel laufen wie der Große... Verleih wäre sonst kein Thema, da ja in der Nähe!
    ;)