Urlaubsrolli für Labbi??

  • Hallo Foris,


    wir fahren im Herbst eine Woche nach Dänemark. Ich fahre schon seit ca 17 Jahren nach Dänemark. Früher mit meinen Eltern, dann mit Freund und Eltern und nu mit Freund und unserem Hundi :ug:


    Nun meine Frage:
    Sam ist im Oktober 5 Monate alt. Darf ja noch nicht so viel am Stück laufen. Mir kam nun die Idee das man ihm ja einen Rolli, Bollerwagen oder ähnliches bauen kann, damit wir ihn auch trotzdem in die Stadt mitnehmen können??


    Was halten ihr davon? Und habt ihr eine Idee wie ich dieses Idee umsetzen kann? Bin nicht so kreativ :???:


    Bin gespannt auf Eure Antworten ;)

  • Ich schon wieder...


    Wir haben für unser Fahrrad einen Hundeanhänger, den man auch mit einem Griff schieben kann. Würde mal sehen, ob Du so einen kostengünstig in der Zeitung findest oder sonst einen Neuen kaufst. Wir haben unseren neu über Ebay erlangt, Kosten um 100 Euro inkl. Versand.
    Da sitzt er sicher drin, hat eine Art- Fliegengummigitter für Frischluft und ist immer für einen Lacher gut.... Glaube sowas ist besser als ein Bollerwagen, da man ihn verschliessen kann und das ist gleichzeitig ein wenig wie eine Höhle.
    Aber ein Kinderanhänger geht auch klasse, vielleicht nachträglich eine Öhse anbauen, damit man eine Kurzleine anbringen kann.
    Vielleicht Bekannte, die Dir einen leihen können? Da kann man dann auch prima Sachen drin verstauen.
    Denke aber dran: viel Strand, viel Sand, schweres Schieben = möglichst dickere Reifen!


    Es gibt auch spezielle Hunderucksäcke oder Trollis, allerdings meist unterschwinglich bzw. für einen Labbi zu klein.

  • Da wir "leider" Anfang September den zweiten Labbi bekommen (Welpi), brauchen wir ihn selber.Aber die kleine Maus kann ja nicht soviel laufen wie der Große... Verleih wäre sonst kein Thema, da ja in der Nähe!
    ;)
    Aber wenn Du ein wenig sparen willst und den nur für den Zweck brauchst, würde ich bei Ankauf in der Zeitung mal nachschauen. Viele verkaufen da ihre Kinderanhänger fürs Fahrrad. Lässt sich ja schnell umbauen. Wird auf jeden Fall günstiger.
    Wenn auch fürs Fahrrad Suchwort "Hundeanhänger" bei Ebay.
    Viel Erfolg beim steigern, Lieferzeit allerdings ca. 14 Tage, also rechtzeitig bieten.

  • Ich glaube, mein Freund hat im Keller nen etwas älteren Fahrradanhänger für Kinder. Da wollte er ursprünglich seine Herderhündin Reinsetzten, wenn er schneller / mehr Fahrad fährt, da Madame ohne meinen Hund null Bock hat :irre:


    Werd ih nachher mal fragen, ob er ihn noch braucht oder ob er ihn ggf. abgeben würde (benutzt er sowieso nicht).


    Wohnen in Hamburg.


    LG,


    Svenja

  • ja supi, vielen dank. bin auf die antwort gespannt.




    einen 2. labbi, hach wie schön!! welche farbe denn? und was hast du jetzt für einen??


    unser ist gelb, 14 wochen alt. ein echtes vorzeigehundchen. aber mit dem stubenrein klappt es leider noch gar nicht. hab jetzt urlaub, ich hoffe das wird jetzt besser in den 2 wochen!!!

  • Wir haben einen dreijährigen schwarzen Rüden namens Jano, es kommt eine blonde (hellgelbe) Hündin mit dem Namen Jona (gesprochen Djona) hinzu.
    Da werden wir ordentlich durcheinander kommen und hier mal wieder was los ist, in der Bude...


    Tipp zur Stubenreinheit:
    Wir haben unseren nachts mit angelehnter Tür in seiner Transportbox schlafen lassen. Da hat er natürlich nicht reingemacht, war sein Lieblingsplatz und wie ein Höhle. Vorteil: Er hat sich immer gemeldet, wenn es soweit war. So war das Thema in 8 Tagen erledigt. Hat echt superschnell geklappt.
    Natürlich gabs mal n seltenen Unfall, aber zumindest nachts nicht mehr.

  • Er würde ihn für 20 Euro verkaufen. Wenn Du ein Foto möchtest, müßtest Du mir Deine mailadresse geben. Ist ein normaler Kinderanhänger für 2 Kinder mit Verdeck und Gebrauchsspuren. Voll funktionsfähig.


    Könntet ihn ja auf dem Weg nach DK abholen :roll:

  • ui das klingt ja spitze...
    foto´s wären toll. kann leider keine PN verschicken.
    Meine Mail-Addy: Edit: E-Mail adresse bitte im Profil freigeben!
    *gespannt bin*



    Hallo Falco??? Bist du noch da??? Ich hinterlasse meine Mail Addy jetzt in meinem Profil. Hoffe Du liest das hier noch!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!