Baby-Shampoo für den Hund ?

  • Hallo,


    eigentlich soll man einen gesunden Hund nicht waschen, aber ich denke, einmal im Jahr wird wohl nicht schaden. Bis jetzt habe ich jedes Jahr ein gutes Hundeshampoo aus dem Fachhandel genommen, was mein Hund (mittelgroß, kurzes Fell) immer sehr gut vertragen hat, nur leider reagiere ich darauf stark allergisch. Denkt Ihr, ich kann auch ein gutes Babyshampoo verwenden? Was habt Ihr für Erfahrungen?


    Dank für Eure Tipps.


    Lilliane

  • Wieso ein mal im Jahr?
    Wenn dann würd ich ihn nur waschen wenn er zuvor vllt ein Bad in Gülle genommen hat :D
    Kannst du es nicht ohne Shampoo machen?

  • Die Haut von Hund und Mensch haben unterschiedliche ph-Werte und diie Shampoos sind auf die jeweilige Haut abgestimmt, deshalb besser kein Kindershampoo für den Hund! Kannst du nicht einfach Gummihandschuhe zum Waschen anziehen?


    LG

  • Babyshampoo auf gar keinen Fall! Denn es nicht so stark rückfettend wie es Hundeshampoos sind. Wenn Du darauf allergisch reagierst (wobei ich meinen Hund bisher, 1 Jahr alt, noch nie damit waschen musste), dann such Dir eines, was für Dich und Deinen Hund verträglich ist. Evtl. beim TA und/oder (Tier)-Heilpraktiker nachfragen.

  • Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Aloe Vera Shampoo für
    Tiere gemacht. Es ist ein besonders mildes Tiershampoo mit
    40% Aloe Vera Gel zum Reinigen von kurz-und langhaarigem
    Fell bei Hunden und Pferden. Aloe Vera, Provitamin B5 und
    Polymere schenken Weichheit, Geschmeidigkeit und natürlichen
    Glanz. Pflanzliche Extrakte von Niem sind bekannt für einen
    Schutz von lästigen Insekten.
    Dazu gibt es noch das QUICK HELP SPRAY mit 80% Aloe Vera.
    Den Hund nur einsprühen vor dem raus gehen. Seit dem ich
    die Produkte bei meiner Rottweilerin anwende habe ich keinerlei
    Probleme mit Flöhen, Zecken etc. Das Fell sieht gut aus. Keinerlei
    Unverträglichkeit. Ich bade meine Hündin auch nur 2 mal im Jahr,
    aber im Garten.
    Bei Interesse an den Produkten gebt Bescheid. Sie sind im Handel
    nicht erhältlich.


    Sibylle und Jiel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!