Welcher Bodenbelag für Hunde
-
-
Hallo,
nachdem wir demnächst unsere Wohnung renovieren wollen (hat´s echt nötig) stellt sich mir jetzt die Frage, welcher Bodenbelag ist wohl der Richtige.
Bisher haben wir in den Räumen, in denen wir und unser vierpfotiger Schatz uns meistens aufhalten, Teppich.
Nachdem unser Chester jetzt schon gewachsen ist und damit die Haarproduktion ebenfalls, muss ich feststellen, dass es nicht immer einfach ist, diesen "Flaum" vom Teppich aufzusaugen. Allerdings ist unser Kleiner doch sehr lebhaft und ich habe Angst, dass er auf Laminat oder Parkett vielleicht ausrutscht und sich ernsthaft verletzen könnte.
Was könnt ihr mir empfehlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welcher Bodenbelag für Hunde*
Dort wird jeder fündig!-
-
hi chesti,
tja, die riesen-auswahl gibt es ja nicht...
wir haben laminat. das ist aber nicht so glatt wie viele andere. da geht es einigermaßen. meine hündin kennt es aber auch nicht anders und darf partout nicht in der wohnung rennen oder toben, sonst rutscht sie auch dort.
meine eltern haben fliesen, die sind super-glatt!
aber auch da gibt es unterschiede. hätte ich heute die wahl: fliesen! rauhe (am liebsten terra) fliesen wo der hund einigermaßen guten halt hat (auch durch die fugen). und man kann ja nach geschmack noch teppiche verteilen. -
was hälst du von PVC, ist nicht so rutschig und gibt es mittlerweile in vielen verchiedenen Ausführungen.
sonst sind Fliesen auch nicht rutschig, wenn du diese unebenen nimmst (die sind aber auch nicht so leicht zu reinigen)
-
Ja, rauhe Fliesen denke ich, sind wohl am besten. Allerdings betrifft die Renovierung auch das Wohnzimmer und da wäre dann wohl eine Bodenheizung nicht schlecht.
Aber ist das dann wiederum gut für den Hund? Hat da jemand Erfahrung?
-
Hallo,
also wir haben alles, Fliesen, Laminat, Parkett und PVC.Muss sagen meine beiden Fellnasen kommen damit gut zurecht und da wird schonmal wild getobt.
Unser großer kennt es nicht anders und unsere Dame hat sich schnell daran gewöhnt. Verletztungen gabs bis jetzt noch keine.
-
-
Also wir haben in der Wohnung im Wohnzimmer und im Flur Laminat. In der Küche und im Bad Fliesen und die restlichen Räume haben Teppich.
An das Laminat hat Stanley sich SEHR schnell gewöhnt... 2-3 durch geschlittert und gut wars.
Ich kann gerne nachher nochmal n Video von Stanley hochladen
Er findet das nämlich ganz toll, wie n Rodeo-Gaul übers Laminat zu hopsen. Er findet das irgendwie total klasse, wie seine Krallen auf dem Laminat klimpern
-
wir haben im ganzen Haus nur Fußbodenheizung und Kiara kommt prima damit klar, ist es auch von Anfang an gewohnt
haben die Heizung allerdings auch nie sehr hoch an, da es ja viel gleichmäßiger warm wird als bei einer normalen Heizungauch haben wir Fliesen und auch Korkboden, auf beidem läuft sie prima, ist halt gewöhnungssache, rutscht zwar auch manchmal, wenn sie zu schnell läuft, aber hält sich in Grenzen und passiert ist noch nie etwas
-
Hallo
Shila kommt auch mit allem möglichen Bodenbelag zurecht. Sie findet es aber auch total klasse auf meinen Flickenteppich über den Boden zu rutschen :irre: . Sie nimmt extra Anlauf und schiebt den Teppich regelmäßig unter die Heizung
.
VG Yvonne
-
Also ich muss auch demnächst meine Wohnung einrichten... momentan hab ich ja "nur" einen Yorkie, aber wenn ich genug Zeit hab, kommt vl in den nächsten 2-3 Jahren ein Zweithund dazu...
Naja, würde im Wohnzimmer und Schlafzimmer gern Parkett oder ähnliches legen, aber ob der nicht bald ziemlich kaputt ist? Von Teppichböden bin ich einfach kein Freund, obwohl sie für Hunde gemütlich sind
-
Hi,
wir haben bei uns im Haus den grössten Teil mit Laminat verlegt. Und dazu einige Flickenteppiche in den jeweiligen Zimmern . Die Hundis rasen vom Garten, über die Terasse ins Wohnzimmer und können dann super toll auf dem Flickenteppich abbremsen. Sie haben auch total spass daran, auf denen zu rutschen. Trotz Hundekörbchen und Decken fühlen sie sich auch wohl auf dem Laminat, denn im Sommer kühlt der Boden sehr angenehm.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!