Geschlechtsteil lecken

  • Ich habe eine Frage: Meine Hündin leckt sich seit ein paar Tagen oft an ihrem Geschlechtsteil. Sie putzt sich ständig, aber ich habe bis jetzt nichts erkannt. Habt ihr eine Idee was das sein könnte?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschlechtsteil lecken* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Sie hatte ihre Periode das letzte Mal im Juni ... Also wäre es jetzt zu früh ...

      Wäre in der Tat ungewöhnlich, das lecken muß aber nichts zu sagen haben. Ein Anruf beim TA würde für Abklärung sorgen.

    • bei uns wars ähnlich... zwei monate nach der läufigkeit häufiges lecken und putzen.


      ich würde auch dringend einen besuch beim TA empfehlen, denn bei uns war es eine pyometra=gebärmutterentzündung mit schleimabsonderng - daher auch das ständige lecken und putzen. der schleim war klar und man konnte nix erkennen, selbst wenn ich sie vor dem schlecken noch erwischt und nachgesehen habe.


      diese sache kann unbehandelt sehr gefährlich werden also schenll zum TA und abklären lassen, dass man (sollte es das sein) die op noch vermeiden kann (das geht!!! auch wenn viele TÄ erstmal mit kastration ankommen).

    • Also falls deine Hündin schon seit Tagen leckt, dann würde ich nicht noch bis morgen warten. Falls es eine Gebärmutterentzündung sein sollte, kann es lebensgefährlich werden! Ruf doch bitte heute noch den TA an. So kannst du wenigstens etwas ruhiger schlafen ;)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!