Nicky treibt uns in den Wahnsinn...

• Ja,ja die Pubertät :schockiert: waaas wiiiie soll mein
    Name sein :???: Nicky???? NIE gehört. Sitz, Platz
    was soll DAS denn sein??? Was bitte bin ich eigentlich????
    Hund, Katze, Maus???
    So wie melsun schon geschrieben hat, sehe ich das auch.
    Wenn ihr ein Kommando gebt, dann habt ihr in dieser Zeit
    jetzt die A :zensur: setzt dann eure Aufforderung an euern
    Hund durch. Wenn ihr merkt, dass wird jetzt nichts wenn
    ihr zu Nicky, Platz oder Sitz usw. sagen wollt und ihr keine
    Möglichkeit habt, das Geforderte durchzusetzen, dann
    lasst es lieber sein. Ich hoffe für euch, dass die Zeit der
    Pubertät schnell vorbei geht. Ist vielleicht gerade kein
    Trost für euch, haben wir alle hinter uns. :D

Liebe Grüße Brigitte

• Hallo Fluffy

Genauso ist es, das sieht auch teilweise so aus als ob sie so überlegt "Nicky??Wer ist das?" Boah da kann man sich echt drüber ärgern. Bis vor kurzem ist sie noch ohne Leine gelaufen, weil sie uns immer hinter hergekommen ist. Vorgestern sind wir auch gelaufen Nicky ohne Leine, hat ja gut gehört wieder die Tage zuvor. Nur dann kam ein Auto. Ich Jesse abgerufen, sie kam dann gleich, aber Nicky.....rennt so aufs Auto zu(wir waren in den Mäden, da fahren die Autos glücklicherweiße langsam). Aber ich hatte einen Schock. Mein Mann hat sie dann eingefangen und sie angeleint.

LG Sarah mit Jesse und Nicky

• Oh ja,

das hatte ich kurz hintereinander 3 mal hinter mich
    gebracht.

Bleibt cool ,ruhig und ein Portion Gelassenheit,das wird bald
    wieder.

Wird bloss nicht hektisch,aggressiv(ich meine die Tonlage).
    Lass eure Verzweiflung nicht raus.Dazu besteht kein Grund.

Das wird bald wieder.
    Ich hab mal wieder gut Reden.Aber ich sehe es sehr gelassen.
    Mich hat das alles nicht gekratzt.

Lieben Gruss
    Petra

• Hallo
    Weißt du was mir geholfen hat in der zeit ?
    Schimpfen auf Teufel komm raus ....
    aber,-
    mit freundlicher zuckersüßen Stimme :roll:
    Das war manchmal so komisch das ich selber lachen mußte und gut war es wieder.
    Stell dir das nur mal or das du mit superfreundlicher Stimme sagst,-du kleines Mist :zensur: schön das du kommst,-du beklo.. :zensur: Vieh. :motz:
    Oh ich kann dir sagen da kammen die tollsten Sachen.
    Und Timmi ,- der hat sich gefreut weil Frauchen ja so lieb war :kopfwand:
    LG Beate

• Hallo

Man kann sich aber auch aufregen. Das man so seine *wut* rauslassen soll, weiß ich wohl. Ich mach es auch immer. Aber manchmal bin ich so sauer, das ich mich einfach nur weg drehe von Nicky. Mit Jesse war das alles nicht so schlimm. Aber gut, jeder Hund ist anders. :irre:

LG Sarah mit Jesse und Nicky

• Jaja, die Pubertät ist eine schöne Zeit! :roll:

Es sind zum Glück immer einzelne Tage zwischendurch, wo es wieder gut geht. Sonst würde man ja echt an seinem (und vor allem dem des Hundes ;) ) Verstand zweifeln...

Ich habe Tyler jetzt extra für sein Geschirr das Logo WER? ICH??? gekauft. Dann ist es nicht ganz so peinlich, wenn ich mich mal wieder vor Publikum und meinem Hund zum Affen mache! :D

• Auf die Frage, wie lange diese "nette" Phase denn dauert, haette ich jetzt gerne eine Antwort.Allerdings sollten die Antworten sich zwischen " noch ca 25 Minuten" bis hoechstens "noch exact 3 Tage" befinden.
    Waere jemand wohl so lieb?
    Mal im Ernst, meine ist jetzt 14 Monate alt und pubertiert immer noch, obwohl ich versuche, konsequent alles durchzuhalten. Ist das noch im Rahmen oder haben wir's versaubeutelt?

• Marion, ich fürchte, so ein brisanter Mix wie dein Süßer pubertiert lange! :lachtot:
    Nee aber mal Spaß beiseite... Beim Dackel kann ich ja mitreden, beim Beagle erahnen, ich könnte mir gut vorstellen, dass diese Exemplare besonders schwierig sind in der Pubertät, oder? :denken:

• oäääh, bei uns fängt`s jetzt auch an, pablo (jack russell terrier) ist heut pünktlich zu seinem 6-monatigen jubiläum das erste mal ausgebüchst, erkannte einfach den rückruf nicht mehr :???:
    hat gestern einen besuch ohne ende mit hochspringen und schnappen geärgert--- :kopfwand:
    und ich dachte an uns geht der kelch vorüber :irre:
    willkommen im club :D
    oje jetzt les ich mich hier auch gerad durch alle schnapp und pubertäts-threads
    heul :/
    also nur nicht den mut verlieren du bist nicht allein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!