Nicky treibt uns in den Wahnsinn...

• Hallo Ihr lieben:D

Ich habe ein riesen Problem mit meiner Goldie Hündin Nicky. Sie ist jetzt 8 Monate alt und hört nicht die Bohne. Wir haben schon sämtliche sachen probiert sprich Schleppleinen Training, viele Leckerchen wenn sie was richtig gemacht hat, aber sie will einfach nicht. Sie ist so stur. Momentan hört sie nicht mal mehr auf ihren Namen! Vor knapp 2 Wochen war noch alles normal, sie hat ohne Leine gehört, hat das Leineziehen gelassen, aber nun ist alles anders. Wir wissen einfach nicht mehr weiter......

Habt Ihr ein paar Tipps für mich???

LG Sarah mit Jesse und Nicky

• Sie ist in die Pubertät gekommen. Setzt Befehle wie Sitz, Platz, etc konsequent ein, wenn ihr das sagt muss sie das tun. Schleppleine ist gut. In der Pubertät ist es ganz normal, einige Hunde vergessen da wirklich alles bzw wollen es nicht machen. Also, wie gesagt, setzt euch immer durch und auch das wird wieder vergehen, keine Sorge :D

• Ohje ihr Armen, *g* das hört sich echt nach "Flegelphase" an ;-)

Viel Durchhaltevermögen und Geduld wünsch ich Euch! :)

Ich denk auch, wenn sie vorher gehört hat wird sich das schon wieder einpendeln...nur halt immer schön konsequent sein, damit sich da Nix einschleicht.

• Normalerweise hört sich dass mit der ersten Läufigkeit ein bisschen auf und wird dann leichter.

Pedro hatte auch mal so ne Phase...das war kurz bevor er anfing sein Beinnchen zu heben!

• Willkommen in der wunderbaren Welt der Pubertät! :D Konsequent, geduldig , freundlich und gelassen bleiben, sind hier die Zauberwörter.
    Ärgere dich nicht über deinen Hund, sondern setz dich gelassen durch ( haha, leicht gesagt - fällt mir auch nicht immer leicht ;) ) Hunde sind ja Kontextlerner, d.h. er muss jetzt mit seiner veränderten Umweltwarnehmung ( Hormone die durch den Kopf schwirren, tausend interessante Grüche und Geräusche, also eine ganz andere, intensivere Umweltwahrnehmung ) erst wieder lernen dich mitwahrzunehmen! Und außerdem könnte man ja nur mal so, vielleicht klappts ja, versuchen Kommandos zu ignorieren, was passiert dann wohl? =)

• Oh Gott, das hört sich ja wirklich stressig an! Das haben wir mit unseren Grossen durch aber mit unserem Welpen noch vor uns! :schockiert: Da heisst es konsequent sein!! :verzweifelt:

Wie lange hält diese nervige Zeit denn durchschnittlich an?

• Was mir ganz gut geholfen hat:

z.B. Pedro kam nicht sofort beim Abrufen: auch wenn Du Dich ärgerst, dass es ein Zeitchen gedauert hat, sei super erfreut, wenn sie kommt, schimpf niemals mit ihr und wenn Du eigentlich super sauer bist, sag was wie: Super, so ist sie brav, die kleine pupertäre Göre, so ist es brav...schimpf sie mit ganz hoher lieber Stimme ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!