Französische Bulldogge - Ja oder nein?!?

  • Zitat

    Ist wohl eher eine Amerikanische Bulldogge, oder? :???:


    Ja das muss es sein! Die wiegen ja so um die 40 kg...


    Hoffentlich ist der Themenstarter jetzt nicht abgeschreckt... ;)

  • Hi hi, :D
    nee, so schnell lass ich mich nicht abschrecken... ich warte einfach noch ein Weilchen und hoffe auf ein paar Antworten zur "richtigen" Bully-Sorte...

  • Da ja ab und zu der Hund meiner Ma mit im Geschäft ist, sie ist jetzt 10, sollte es ein Welpe sein. So ist es am Sichertsen, dass sie sich vertragen...
    Dass ich das Baby das erste halbe Jahr eh die Treppen tragen sollte, ist mir klar :p

  • Zitat

    Bist Du sicher dass das eine französische Bulldogge ist?


    Laut Rassebeschreibung des VDH dürfen frz. Bulldoggen nicht mehr als 14 kg wiegen.
    Da müsste eine 40 kg Bulldogge schon extremst übergewichtig sein!
    Das wäre ja schon Tierquälerei...


    Vielleicht ist es ja eine englische Bulldogge, aber selbst die dürften nur um die 25 kg wiegen.


    Hoppla! :ops:
    In dem Fall wirds wohl ne Amerikanische sein, sorry! :gott:
    Das ist ein Geschoss... wenn die auf Dich zurennt, da musste echt gucken, dass Deine Beine ihr nicht im Weg sind!! Die kleinen Bulldoggen sind natürlich obersüss. Den 4. Stock zu erklimmen, traue ich ihnen trotzdem nicht zu auf Dauer.


    Gruss
    Kaja

  • oh da irrst du dich aber gewaltig muss ich dir leider sagen. Erstens mag nicht jeder erwachsene Hund Welpen und zweitens sowas wie Welpenschutz gibt es nur im eigenen Rudel, also kannst das knicken. Das kann genauso nicht passen wie wenn du dir nen erwachsenen hund ins Haus holst. :D

  • Auch das ist mir klar. Schiefgehen kanns immer. :roll: Bei unserer ist es aber nunmal so, dass sie Welpen erst ignoriert und dann akzeptiert... Mit älteren kommt sie leider nicht mehr immer auf Anhieb klar. Um noch einmal zusammenzufassen: Ja, es soll ein Welpe sein... ;)

  • Da sieht man mal wieder, wie schnell man von Bismarck zu den Preiselbeeren kommt... :lachtot:
    Ja genau, wie ich das hier halt zuerst formuliert hab; Erfahrungsberichte wären wat Feines! Siehe Eröffnungsthread... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!