Halsentzündung, wie erleichtern? Tee und co.?
-
-
ich hab mal ne frage an euch, deer arzt hat gestern festgestellt das unser kleiner ne halsentzündung hat und er hustet auch. ich muss nun alle 2 tage hin für ein antibiotikum. jetzt meine frage: kann ich dem kleinen sonst noch irgendwas gutes tun? tee abkochen oder sowas? wenn ja welchen? fenchel und kamille?
ich hab auch mal gehört das man den hunden zusätzlich auch spitzwegerichhustensaft geben kann. was meint ihr? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Halsentzündung, wie erleichtern? Tee und co.? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ein Thread reicht

-
Fencheltee und Honig hab ich mal gelesen das soll ganz gut tun.

-
Das denke ich auch.
Vielleicht sagt Murmel noch was dazu, wenn sie das hier liest. Sie hat ja im Moment auch so ein "ähnliches" Problem :/ :^^: -
ja ich hoffe ich bekomm noch ein paar tips, hört sich ganz furchtbar an und ich will dem kleinen unbedingt das ganze etwas erleichtern wenn möglich

-
-
Hallo!
Ich weiß, daß Salbei gut tut bei Halsentzündung. Für den Hund wäre da ein
Tee sicher die beste Anwendungsmöglichkeit.
Ob allerdings Hunde überhaupt Salbei in irgendeiner Form zu sich nehmen
dürfen, weiß ich leider nicht.
Gute Besserung! :krank: -
zu Salbei:
ZitatSalbei gibt es in rund fünfhundert verschiedenen Sorten. Doch nur Salvia officinalis ist medizinisch wirksam. Wirkt antiseptisch, entzündungswidrig, adstringierend, schweisshemmend, milchhemmend, schmerzlindernd, krampflösend (während der Trächtigkeit und Stillzeit meiden!) Salbei als Tee gegen Husten und Entzündungen im Lefzen-, Zahnfleischbereich. Ein frisches, zerquetschtes Salbeiblatt auf den Insektenstich lindert den Juckreiz.

-
Na, dann paßt´s doch!
Danke!
-
danke dir zoe

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!