Akita Inu - Labrador Mischling!!!!!
-
-
Zitat
Sheela ist jetzt 8 Monate alt, hat 28 Kilo und eine Schulterhöhe von 53 cm.
Wird das noch wesentlich mehr?
Na ich denke mal ein paar cm wird sie noch nach oben wachsen und dann wird sie noch in die Breite gehen, sprich ihr Körper und ihre Proportionen werden sich erst noch richtig ausbilden!ZitatSeid ca 2 Wochen ist sie auch eher agressiv kleineren Hunden gegenüber, was wir überhaupt nicht verstehen.
Klar, du hast einen halben Akita, die sind fremden Hunden eben nun mal nicht so aufgeschlossen
Besonders wenn sie angestänkert werden, ausserdem kommt deine jetzt mitten in die Pupertät!
Weist du noch wie es bei dir war? So und noch 10 mal schlimmer wird es bei einem Akita!ZitatVielleicht hatte schon mal jemand mit so einem schlauen , hübschen,liebenswerten Hund zu tun.
Ich habe drei reinrassige Akitas, aber wie es sich anhört, hat deine Maus alles "schlechten und fiesen" Eigenschaften ihrer Mutter geerbt!Vom Aussehen her finde ich allerdings nicht so viel Ähnlichkeiten mit einem Akita!
ZitatJagen tut sie alles was läuft, und fliegt!!
Befehle ignoriert sie, obwohl wir wissen das sie weis was wir meinen.
Akitas sind sehr eingenständig, für sie müssen Befehle Sinn machen
Versuch das Trainung mit einer Schleppleine!
Ihr müsst sie sehr liebevoll aber IMMER konsequent erziehen, ein Aufgeben eurerseits, zum Bespiel bei dem Komando Platz, weil sie jetzt gerade nicht will, gibts nicht - sie wird sich das merken!
Sag lieber 30 Mal Platz und bring sie dazu, als das du nur einmal aufgibst!
Ich seh das täglich bei meinem Männe und meinem Sohn, die sind lange nicht so konsequent wie ich - auf mich hören meine Hunde, weil sie genau wissen - ich lass nicht locker!ZitatManchmal sieht sie uns an, als würde sie uns auslachen , wenn wir was von ihr wollen.
Glaub mir sie tut es!ZitatEssen: ein Genuss ihr dabei zu zusehen, sie schlingt nicht, sondern kaut alles ganz genüsslich, teilweise mit geschlossenen Augen.
EIN WAHNSINN.Meine drei schlingen auch nicht, nur die Kleine frisst ein wenig schneller, aber die ist halt noch ein Baby!
Versuch bei ihr nichts mit Gewalt oder schlechter Laune reinzubekommen und wenn du merkst sie ist heute nicht so gut drauf oder gar du, lass die Trainingsstunde mal einfach ausfallen oder mach nicht so viel mit ihr!
Einfach weil sie, es viel schneller und besser schnallt, wenn sie gut gelaunt und motiviert ist - ansonsten kannst du ganz schnell schlechte Laune bekommen!Zu deinem Retriever Problem, ich würde auch immer wieder die Konfrontation suchen - warum mag sie die denn nicht? Ist da mal was vorgefallen?
Hast du eine gute Hundeschule, wo nur mit positiver Bestärkung, Lob und Leckerchen gearbeitet wird?Ach ja, lass dir von manchen alten "Hundekennern" nichts einreden, ein Akita, und den hast du ja nun mal mindestens zur Hälfte, wird mit Gewalt und Zwang rein gar nichts mehr machen und du wirst es noch schwerer haben als vorher!
Akitas sind tolle Hunde, wenn man ihre "Macken" verstehen lernt und damit umgehen kann!
Was ist denn zu Hause passiert, dass sie so ängstlich ist?
Ich würde mal auf eine Fehlverknüpfung tippen! Hat sie sich mal schrecklich erschreckt, als ihr Besuch hattet oder hat sie mal jemand bedrängt?
Irgendwas?
Ist recht untypisch, Akitas sind in der Regel ganz und gar nicht ängstlich und bellfreudig!Übrigens - Eine süße Maus!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für deine Antwort
Die Typische Fellzeichnung vom Akita kommt bei den Fotos nicht richtig zur Geltung , weil sie generell ein helles Fall hat.
Dachte ich mir schon , dass sie mich auslacht.
Wir waren mit Ihr eine Woche auf Österreich Tour (Verwandtschafts - Marathon) , da hat sie fast gar nicht gebellt, das macht sie nur zuhause.
Mit den Goldies : ich weis nicht was sie gegen die genau hat.
Ich vermute , bei unserem ersten Welpenkurs , waren Ihr die zu quirrlig und wild.Sie ist sofort durch ein kleines Loch im Zaun ausgebüchst.
Die Trainerin hat die Goldies dann aufgeteilt ( 3+3), dann ging es besser.Die Hundeschule hat sehr gute Beurteilungen , aber leider absolut keine Erfahrungen mit unserer Misch - Rasse.Die anderen Schulen aber auch nicht.Bei uns gibt es glaube ich keinen einzigen Akita-Inu, und gab es noch nie.
In der Schule geht alles fast nur mit Leckerlis und überschwengliches Loben.Das mit dem Ängstlich sein : ich kann natürlich nicht ausschliessen dass sie mal erschreckt wurde , mir ist allerdings nichts aufgefallen.
Ich hoffe das legt sich wieder.Wir lieben sie jedenfalls über alles, sogar 3 von 4 Katzen haben sich schon an sie gewöhnt, so dass sie sich manchmal neben sie legen darf, und das geniesst sie sehr.
Ich bin schon neugierig auf Samstag , da geht es mit dem Junghunde Kurs los.
Viele Grüsse aus Tirol
Lara
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!