Hundewelpin schon trächtig?
-
-
Ich hab mir gestern ein Lhasa Apso Weibchen gekauft!Sie wurde am 05.05.2007 geboren!Also ist sie grad mal 15 Wochen alt!Sie ist eigentlich ziemlich dünn, aber sie hat schon nen richtiges Kugelbäuchen!Ist es möglich das sie schon schwanger/trächtig ist?Ich hab keine Seite gefunden wo steht ab welchen Alter Hundeweibchen schwanger werden können!Ich werd zwar morgen eh den Tierarzt aufsuchen aber ich würd mich über Antworten freuen!
MFG Püpi Leonie - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hundewelpin schon trächtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo
Soweit ich weiß, können die erst nach der Läufigkeit Trächtig werden. Deine Leonie hat ein kleines Welpenbäuchlein, das ist normal. Unsere beiden Mädels hatten anfangs auch so ein kugeligen Bauch.
LG Sarah mit Jesse und Nicky
-
ja, das kann nicht sein, dass sie schon trächtig ist,...die hündin ist viel zu jung und sie war doch auch noch nicht läufig, oder?das währe, wenn noch viel zu früh...
aber süss ist die kleine...habe vorher noch nie was von der rasse gehört...ist auch recht selten, oder? meine hündin ist ein shiba inu, die rasse ist recht unbekannt.... -
Mach mal ne andere Signatur. So eine ist hier nicht erlaubt....

Zum Thema: Ich bezweifle das sie trägt. Die ist 15 Wochen alt, war sicher noch nicht läufig. Also geht das nicht. Runde Bäuchlein sind bei Welpen eigentlich normal, denk ich. Jedenfalls hab ich bis jetzt nur Welpen mit Kugelbäuchlein gesehen :^^:
-
Hallo Leonie,
also schwanger wird die Kleine nicht sein, das geht erst, wenn sie läufig sind.
Wenn du morgen zum TA gehst, dann lass der Kleinen eine Wurmkur geben. Kleine Welpen haben oft Würmer (Darmparasiten) und wenn das ganz viele sind, dann können die auch so einen Kugelbauch machen. Entwurmen ist in dem Alter nie verkehrt....
Viel Spass mit der Kleinen und bei Fragen und Problemen immer raus damit!
LG Sylvia & Border-Mafia
-
-
Zitat
Mach mal ne andere Signatur. So eine ist hier nicht erlaubt....

Was ist daran nicht erlaubt?Und danke für die vielen Antworten!

-
Also ich würde auch mal auf Würmer tippen. Bei meinem konnte man die Rippen sehen so dünn war er und trotzdem hatte er einen Kugelbauch, weil er total verwurmt war. Also ab zum Tierarzt und Wurmkur holen!

-
Zitat
Was ist daran nicht erlaubt?Das Bild
https://www.dogforum.de/ftopic17631.html und https://www.dogforum.de/ftopic559.html (Punkt 8 ) -
Zitat
Also ich würde auch mal auf Würmer tippen. Bei meinem konnte man die Rippen sehen so dünn war er und trotzdem hatte er einen Kugelbauch, weil er total verwurmt war. Also ab zum Tierarzt und Wurmkur holen!

Die Züchterin hat mir aber gesagt das sie erst eine Hinter sich hat und das sie woll erst Untersucht wurde!Naja ich lass es beim Tierarzt untersuchen! Noch mal an alle einen lieben Dank für die Anworten!

-
Nix für ungut, aber Deine Frage erscheint mir
doch ziemlich, sagen wir mal, unwissend.Ein Gang in die Bibliothek oder in
eine Buchhandlung und ein
gutes Werk über Hunde, ihr Verhalten,
ihre Erziehung, ihr "Sexualleben", ihre Pubertät,
ein wenig über die wichtigsten Krankheiten, etc etc.
ist nie verkehrt.Und ansonsten : herzlich willkommen im Forum
und viel Spaß beim Stöbern über alles mögliche
was Dein neues Familienmitglied angeht.Gruß
Christine - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!