Durchfall und Blut im und auf dem Stuhl

  • Hallöchen,
    ich mag euch mal was über unseren 6Monate alten golden retriever Flynn berichten und warte gespannt auf eure Meinung. Ich bin ein wenig verunsichert...
    Allerdings hole ich ein bisschen weiter aus.
    Also wir haben Flynn vor 5Wochen von der Mutter meines Mannes übernommen da diese ein Hotel eröffnet und die Zeit für den Hund fehlt...Naja unser Glück...denn Flynn ist ein super Hund
    Meine Schwiegermama hat Flynnam 08.04. gekauft. Flynn (geboren am 07.02.2007)hat da in Katastrophalen zuständen in einem kleinen Zwinger(überall seine Eigene Sch...,dreckig) "gelebt". Er war total abgemagert und verwahrlost...Meine Schwiegermama hat Flynn auf den Armgenommen und nicht mehr los gelassen und direkt mitgenommen...das dazu..
    Am 10.04.07 (erst da weil es war jaOstern) ist die Schwiegermutter das erste mal zum Tierarzt weil Flynn Durchfall und Blut imStuhl hatte.AUsserdem hat der Tierarzt wie erwartet festgestellt das er unterernährt ist und das das Geburtsdatum nicht stimmen kann...Er vermutet das Flynn sogar noch 1-2Wochen jünger ist. Flynn hat eine Aufbauspritze und Fenbendazol Tabl bekommenn,Babykost und Reis...
    Am 05.05.07 war wieder Durchfall und Blut im Sthul.Schwiegermuttileinist dann wieder zu nem Tierarzt.Flynn hat dann Floracid Tabl, ne Spritze und für die nächsten 2 Wochen bekommen...
    Am 10.08.07 haben wir Flynn dann übernommen (er kannte uns schon)
    Flynn hat sich denken wir direkt wohl gefühlt und unser Sohn und Flynn wurden schnell ein Herz und eine Seele.
    am 23.07 hat Flynn angefangen nicht mehr zu essen und zu brechen...war aber so noch top fit...haben dann schonkost gegeben..am nächsten Tag hat er wieder gebrochen und war auch ein bisschen ruhiger als normal..sind dann zum Tierarzt. Flynn hatte leicht erhöhte Temperatur und einen grummelnden Bauch...Flynnchen hat dann 2Spritzen bekommen (erbrechen+Fieber) und Tabletten für 3 Tage...
    Am Samstag Mittag 18.08 hat Flynn Durchfall bekommen (war aber Top fit!!!)Er hat von samstag mittag bis nachts um 6 20!mal geschissen..auch in die Wohnung obwohl er normal nicht in die wohnung macht.nichtmal in den Garten hat er es geschafft obwohl die Terassentür auf war..naja nicht schlimm.weggeputzt und fertig...aber der arme Flynn. haben dann wieder Schonkost gegeben.
    Sonntag morgen um 9sind wir dann wieder vom gestank aufgewacht...und im Flur war ein riesen Durchfallhaufen mit was gelben und Blut...Haben dann bei unserem Tierazt angerufen und über Band erfahrenwelcher TA Notdienst hat...HAben dann da anferufen und sollten Mittags kommen...
    Kaum ausgestiegen hat Flynn erstmal dem Tierarzt vor die Türe gekotzt(glauben aber das war weil Fylnn auto fahren nicht verträgt<9....
    Tierarzt(fand ihn super sympatisch)hat Flynn gewogen(21kg),Fieber gemessen (hatte 39,5),Blut hatte er beim Fiebermessen auch am Thermometer...Er hat gesagt Flynn ware körperlich ok,gibt ihm aber ne spritze für Durchfall stopp und Metronibezol Tabletten die er hab heute (20.08 morgens und abends ne halbe bekommen soll) Ausserdem hat er uns Intestinal Dosenfutter von Royal Canin gegeben wovon er heute morgens und abends jeweils ein bisschen bekommen soll...AUf jeden Fall sollen wir Dienstags zum normalen Tierarzt zur Kontrolle gehen (er würde ihn anrufen und informieren)und er soll entscheiden ob die Tabletten weiter gegeben werden sollen.
    Heute hat er noch nicht geschissen. Weiterhin ist er top fit....verspielt und verschmust...
    was sagt Ihr denn dazu das er so oft blut im stuhl hat und durchfall???
    wäre Lieb eure Meinung zu hören....denn wir sind schon unsicher und besorgt...
    GLG Sandy

  • Hallo Sandy,
    Du hast nicht geschrieben, ob schon mal der Kot und das Blut gründlich untersucht wurden ? Wurden einfach immer Medikamente gegen Durchfall gegeben, ohne der Sache auf den Grund zu gehen ?
    Ich persönlich würde ganz schnell in eine wirklich gute Tierklinik gehen und ihn da komplett durchchecken lassen ...
    LG Petra

  • Genau, das würde ich auch schnellsten machen.
    Welche Diagnose haben die Ärzte denn gestellt :???:
    Haben die einfach mal Medis gegeben ohne zu wissen, was ihm wirklich fehlt.

  • Danke für eure schnellen Antworten.
    Kot ist im Mai untersucht worden. Da war alles in Ordnung keine Würmer etc...komplett in Ordnung.
    Die Schwiegermutter war deshalb schon bei 3verschiedenen Tierärzten (gleich am Anfang war sie bei einem der sie so verunsichert hat das sie noch zu nem anderen gegangen ist.und jetzt sind wir bei einem der eigentlich sehr gründlich ist und einen super ruf hat (fahren dafür 50km)
    Alle Tierärzte incl der gestern im Notdienst haben gesagt wir hätten kein Grund zur Sorge...(Weil Flynn halt wirklich top fit ist und keine Kranken anzeichen macht...)
    Gestern der Tierarzt hat auch ne Blutkontrolle empfohlen, das spreche ich auf jeden Fall an damit es gemacht wird....
    Tierklinik?habe ich meinem Mann auch schon vorgeschlagen aber er meint halt auch das ja nicht alle der Tierärzte falsch behandeln würden.Weil waren ja mittlerweile schon bei eingen...und Tierklinik ist doch bestimmt auch nicht günstig..oder?Ich meine wenns sein muss würden wir alles zahlen,damits dem Hund besser geht und ne ursache gefunden wird...Aber ein bisschen geb ich auch meinem Mann recht...
    Wobei...irgendetwas muss er haben...warte auf jeden Fall mal morgen ab und drängel den Tierarzt mal ein bisschen...mal hören..

  • Ich würde auf jeden Fall mal einen Besuch in einer Tierklinik oder zumindest bei einem TA der Ultraschall und Blutabnahme machen kann vorschlagen. Vielleicht ne Uniklinik weil evt. günstiger?


    Ich könnte mir vorstellen, dass der Arme mal einen Fremdkörper geschluckt hat und der entweder noch drin ist oder auf dem Weg nach draußen Gewebe verletzt hat. Dafür spricht auch das leichte "Fieber" weil evt. eine Infektion im Körper ist. Denkbar auch sowas wie Magengeschwür oder im Darmbereich.


    Auf jeden Fall wäre eine Blutuntersuchung auf eine Infektion gut und evt. eine Magen- und Darmspiegelung, da der Rest ja leider nicht geholfen hat.
    Tut mir leid für die arme Maus!
    Frißt er eigentlich besonders viel Gras? Wäre auch ein Hinweis auf einen Fremdkörper.

  • so..wollte nur mal schnell berichten...
    waren ja gestern bei Tierarzt.
    Es wird jetzt nochmal der Kot untersucht ob irgendein bestimmter seltener Wurm drin ist. Weiterhin bekommt Fylnn das Antibiotika und Schonkost...Bis Freitag...Am Freitag sollen wir uns dann melden wegen ergebniss und weiterem Vorgehen....


    Gras frißt Flynn eher nicht.Rupft mal dran und lässt es aber dann wieder Fallen... Kuhsch...mag er, aber das soll ja normal sein wobei wir hoffen das er sich das in nächster Zeit abgewöhnen lässt.


    Ansonsten ist er wieder fit...Kot ganz normal...kein Durchfall,kein Blut...
    Ich finde das alles seeehr merkwürdig..javascript:emoticon(':???:')
    grübel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!