• Hallo
    ich wurde von unserer Rettunungshundestaffel auserwählt den Bereich UO zu leiten. Wir haben da verschiedene Hunde unterschiedlichen Alters und Rasse
    Nun brauch ich etwas Hilfe
    wer kennt gute Bücher zum Thema UO oder Seminare die man dazu noch besuchen kann???? :hilfe:

LG Chrissi

• UO ist ja eigentlich nichts anderes als Grundgehorsam und Straßentauglichkeit meist mit dem Ziel der BH - Prüfung. Von daher würde ich mir als erstes erst einmal überlegen, wie ich das Training aufbauen möchte und mit welcher Methode ich trainieren möchte. Dieses sollte dann auch konform gehen mit dem Auftraggeber, der Rettungshundestaffel. Diese werden dir ja sagen können, was sie sich vorstellen.

Nach diesen Informationen kann man dir dann bestimmt auch die passende Literatur und Seminare sagen.

Für die Trainersache allgemein - wie verhalte ich mich wenn und wie gehe ich mit den Kunden um und Vorbereitungen ect. Gibt es ein Buch, das heiß

Das ist ganz interessant und manchmal auch sehr hilfreich. Es hat extra einen Bereich für Vereine und deren Trainer.
  • Hallo
    danke für den Buchtipp
    Also Ziel ist es nicht die BH zu machen aber die Kenntnisse sollen die gleichen sein.
    Wir üben immer mir allen Hunden zusammen diejenigen die 2 Hunde haben legen die in der Zeit an der Seite ab.
    Wäre auch über anregungen zum Training dankbar.

LG Chrissi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!