Weisser Schleim im Kot

  • Hallihallo zusammen!


    Unser Hund hatte schon oft Probleme mit weichem Kot oder Durchfall. Seit er Diät-TroFu bekommt, ist es viel besser geworden und kommt nur noch sehr selten vor. Allerdings hat er seit ca. einem halben Jahr fast bei jedem Stuhlgang blütenweisser Schleim (oft nicht viel, sieht manchmal aus als wären es nur einzelne "Kalk"-Spritzer). Er ist bereits auf Würmer untersucht und es ist ein Durchfallprofil gemacht worden. Ist alles ok gewesen. Kennt jemand dieses Problem? Ich mache mir Gedanken ob es vielleicht etwas anderes sein kann.


    Danke für Eure Hilfe!!!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Weisser Schleim im Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Anette,


      unser Wautzi ist ein Labrador-Jagdhundmischling, 4 Jahre alt. Er bekommt schon ca. 2,5 Jahre Royal Canin Intestinal und verträgt das auch sehr gut. Die Schleimspritzer hat er erst seit ca. einem halben Jahr.


      LG
      Kerstin

    • Ich würde dazu mal einen TA fragen.


      Verdacht 1: Würmer? Habt ihr eine Wurmkur gemacht?
      Verdacht2: Absatz der Analdrüse, evt. auch ein Problem damit? Ist der Schleim denn im ganzen Kot oder kommt es erst zum Schluß drauf?

    • Ich würde auch mal zu einem anderen TA gehen und ihn nochmal auf Darmparasiten untersuchen lassen.
      Und RC ist kein gutes und hochwertiges Futter, und außerdem für diese Qualität zu teuer.

    • Hmmm, Parasiden oder Würmer waren auch dem TA sein erster Gedanke und unser Wautzi wurde daraufhin untersucht. Vielleicht hängt es wirklich mit der Analdrüse zusammen, aber ist dieses Sekret nicht gelblich? Mich wundert es nur weil es so kreideweiss ist, genau in der Mitte des Häufchen und nur aussen, nicht im Kot.


      Nun der TA meinte, dass wir uns deshalb keine Sorgen machen müssten, da ja der Stuhl kontrolliert und er entwurmt wurde. Vielleicht ist es ja so und wir machen uns unnötig verrückt.


      Viele Grüße

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!