Yippieh, Fortschritt in Sicht

  • Hallo,


    ich bin heute morgen mächtig stolz auf meinen Benny. Nachdem wir immer mächtig Theater hatten wenn wir an der Leine einem anderen Hund begegnet sind :/ dachte ich heute morgen mich tritt ein Pferd. Wir trafen auf eine etwas ältere Dame mit zwei kleinen Hunden (ich glaube das eine war ein Chihuaha und das andere wohl ein Dackel-Mix). Jedenfalls hat sie sich den Kleinen von den Kleinen :lachtot: gleich unter den Arm geklemmt und er hat sich hysterischerweise die Seele aus dem Leib gebellt. Der andere ist ruhig geblieben und was soll ich sagen! Trotz des Gebells des Armwärmers hat es meinem nicht einmal ein Knurren entlockt. Er hat sich ganz friedlich mit Madame Dackel-Mix beschnuppert und mich dann schwanzwedelnd angesehen und wir sind weitergelaufen :D
    Kein Dr. Jekyll und Mr. Hyde!! Ich bin so froh, seh ich jetzt doch Fortschritte in unserem ganzen Üben. Er ist doch so lieb und wenn man ihn dann so hysterisch an der Leine sieht könnte man meinen er ist die Bestie schlechthin und das ist er doch gar nicht!


    Liebe Grüsse Moni

  • Hallo,


    das werden wir. Ich kann mir schon denken, dass es für viele hier Nichtigkeiten sind, aber ich bin wirklich über jeden Fortschritt froh und dankbar.
    Ich muss auch zu meiner Schande gestehen, dass ich mir Hundeerziehung viel leichter vorgestellt habe. Ich vergleich das gerade immer mit Leuten die noch keine Kinder haben und Erziehungstipps geben und dann auf einmal selber in der Situation stecken. Ich war nicht anders! Aber ich wurde eines Besseren belehrt und bin nur froh, dass mein 1. eigener Hund so ein Goldstück ist. Wenn ich dann manchmal lese mit welcher Naivität manche an die Sache Hundehaltung herangehen kann ich nur den Kopf schütteln. Ich habe 28 Jahre gewartet bis wenigstens die äusseren Umstände alle passten. In alles andere wächst man hinein und man wächst (wie fast bei allem) an den Aufgaben. Das habe ich schon gelernt..denn nicht nur mein Hund muss lernen ich auch....und wie *lach.



    Liebe Grüsse Moni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!