• Hallo!

Hier in Bielefeld kostet nen Hund 96 € Hundesteuer im Jahr.
    In bebautem Gebiet und den Stadtparks herscht Leinenpflicht es steht aber niergends wie lang/kurz die sein muß.
    Ich gehe im Park mit 8,5 Meter SL ich wurd einmal darauf angesprochen das die Leine doch sehr lang wäre es könnten sich doch Radfahrer drin verstricken. Ich habe dem netten Beamten dann gesagt das es die Flexileinen bis 10 Meter gibt. Er meinte das ich doch besser so eine nehmen soll. Darauf hab ich zu ihm gesagt das man die dünnen Bädchen doch noch weniger leicht sieht wie meine SL und ich würd schon aufpassen das ich niemanden einwickel oder so. Für den Beamten war das wohl Okay hat mich nie wieder darauf angesprochen.
    In der Stadt nehm ich aber ne normal kurze/lange Leine.

MfG und so...

• na in der Stadt nehm ich auch die kurze Leine.
    Übrigens...heute morgen hab ich einen Ordnungshüter angetroffen. Er hat sich nicht über die SL beschwert, sondern fand das eine sehr gute Idee :D Er meinte halt nur, dass die bei großen Hunden wohl schwieriger zu handeln sei, wenn der Hund da volle Kraft reinrennt.

Ich hab ja "nur" einen 30cm Hund.

Ich sagte ihm, dass auf Grund der ständigen Kontrollen die Leute hier ihre Hunde nicht mehr ausführen sondern nur noch rumstehen.
    Er meinte, es hätte sich ein Anwohner beschwert, dass die Kackhaufen nicht weggemacht werden würden. Daher käme diese extremen Kontrollen derzeit.

Tja..ich weiß ja jetzt nicht, was die Haufen mit dem ohne Leine laufen zu tun haben - aber Haufen kann man ja echt weg machen. Mach ich ja auch. ts...

lg
    pinga

• Tja... das leidige Thema...

Ich mache Ottis Haufen im Park immer weg!!
    Aber oft genug fragen mich (vorallem männliche Hundehalter) warum ich das tu... Nach dem Motto ich mach das nie weg wozu bezahl ich so viel Hundesteuer.
    Ich sag denen dann immer das ich kein Bock darauf hab das sich irgendwer beim Amt beschwert und die dann wieder Wochenlang wie die Schießhunde konrollieren (wenn kein Mensch im Park zu sehen ist spiel ich auch mal gern Ball werfen) außerden kostet das 25 €!
    Und schließlich reg ich mich auch darüber auf wenn die Eltern ihre Kinder an die Büsche setzen zum kacken und das auch net weg machen!!!

MfG und so...

• Zitat

Und schließlich reg ich mich auch darüber auf wenn die Eltern ihre Kinder an die Büsche setzen zum kacken und das auch net weg machen!!!

Du hast also keine Kinder :???:

(und so weiter)

• Also ich habe Kind großgezogen und als meiner klein war, hab ich, falls er einen Haufen irgendwo hingesetzt hatte, auch weggemacht. Auch das muss nicht unbedingt sein. Ich will in gar keinen Haufen reintreten - weder in menschliche noch in tierische. :D

lg
    pinga

• Sind die Rumsteher mit ihren Hunden vielleicht schon der älteren Generation angehörig?

Da kann ich mir vorstellen, das diese selbst nicht mehr so ganz gut zu Fuß sind und auch nicht so die Möglichkeit haben sich auswärts zu treffen.

Wenn man mich bei einer solchen 2m Leinenpflicht anhalten würde, hätte ich den Ordnungshütern vielleicht erklärt das ich Übungen an der Schleppleine durchführe und diese dürften ja nicht verboten sein, denn man übt ja auch in der persönlichen Umgebung oder wo Ablenkung besteht.

• die Rumsteher sind jünger als ich. Ich bin 41 und ich schätze sie auf maximal 35. Also fußkrank sind die alle nicht.

Vorhin war ich im Park und sie standen wieder da. *seufz*

Mittlerweile reagiert meine Hündin stinkig, wenn sie sie sieht. Vielleicht nimmt sie meine unterschwellige Stinkigkeit wahr.

lg
    pinga

• Zitat

Mittlerweile reagiert meine Hündin stinkig, wenn sie sie sieht. Vielleicht nimmt sie meine unterschwellige Stinkigkeit wahr.

Das wäre möglich, denn Hunde sind da sehr feinfühlig.
    Es wäre besser wenn Du darauf nicht reagierst, sonst manifestiziert sich das in Deinem Hund.

Wenn sie allerdings jünger sind finde ich das auch nicht toll und man kann sich ja zum Quatschen auch woanders treffen und bietet seinem Hund nebenbei auch noch Abwechslung.

Ich konnte mal einen ehemaligen Nachbar nicht besonders gut leiden.
    Obwohl ich mich nie geäußert habe, hat das mein Hund wahrgenommen und auf diesen auch mißgestimmt reagiert.

• Zitat

Tja..ich weiß ja jetzt nicht, was die Haufen mit dem ohne Leine laufen zu tun haben - aber Haufen kann man ja echt weg machen. Mach ich ja auch. ts...

lg
    pinga

Vielleicht denk zuständiger Ordnungsamtmensch, dass Menschen gute Generalisierer sind und daher selbst sehr leicht vom "Hund an Leine" auf "Mensch macht Hundehafen weg" schließt, lernt und handelt :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!