verstärkter Mundgeruch

  • :winken: Zusammen,


    Nach langem Hin und Her haben wir das Futter unser Beiden auf "Teilbarfen" umgestellt.
    Nachdem Jacko immer schnögeliger wurde und Eddie nicht mehr die Mengen zu sich genommen hat, die er eigentlich brauch, sind wir zu dem Entschluß gekommen das Trockenfutter mit "Frisch-/Tiefgefrohrenem-Fleisch" zu kombinieren-(Reis und Gemüse zur abwechslung dazu)
    Und man sieh da :D -teu,teu,teu bis jetzt keinerlei Zicken.Fakt ist-ich bin dieses Sch..... Nassfutter entlich los, zudem schnögelten sie da ja auch sochn.


    Was mir jetzt extrem aufgefallen ist, ist das speziell Jacko unheimlich Mundgeruch bekommen hat. Ich mir aber nicht sicher bin, ob es allein an dem Fleisch liegt, oder ob er die Futterumstellung nicht gut vertragen hat.
    Der Kot ist "wunderbar" und auch die "Übersäuerung" scheint langsam zu verschwinden.-Jacko hatte erhebliche Probleme mit Übersäuerung und kein Mittel hat konstant geholfen.


    Kann mir eventuell jemand sagen, ob "Mundgeruch" bei dieser Art der Fütterung normal ist-oder ich eventuell mit meiner Vermutung recht habe??


    LG Nadine

  • Normal nicht sonst hätten es ja beide !
    Folgendes Prüfen bzw. vom Tierartz Zähne kontrollieren lassen.
    Frostfutter auf zusammsetzuhng prüfen eventuell stinkt er weil er frichen Pansen gefressen hatt , ist oft bei frost mix dabei z.b Mischfleich = Rindernasen Rinderpansen usw.


    kurzfristige abhielfen bringen Pasten und Mundgeruchwasser aus dem Fachhandel


    Liebe Grüße Alex

  • :winken:


    Und danke für deine Antwort.


    Die Zähne können es nicht sein, die sind erst vor zwei Wochen kontroliert worden.
    Den Pasenmix haben wir erst vor ein paar Tagen angefangen, der Mundgeruch war schon vorher da.
    Mich stört es nicht, wenn er "stinkt" ich dachte nur, das es eventuell etwas mit einer Unverträglichkeit zu tuen hat.
    Ab Morgen gibt es Huhn-eventuell verträgt er das ja besser?!?!


    Danke nochmal


    LG Nadine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!