Angst beim Autofahren - Was tun??
-
-
Hallo Leute!!
Wie man sieht bin ich neu bei euch deshalb weiß ich nicht ob dieses thema schon mal gepostet wurde ich habe zwar gesucht aber nichts gefunden also versuch ichs einfach mal!!!
Unser schatz Balu ein Dackel Bracken mischling hat ein großes problem - das autofahren!!! Als er uns zugelaufen ist war er nicht gerade in bester verfassung weil er sich zuvor für ein paar wochen (ich weiß aber nicht genau für wie lange) bei uns im ort herumgetrieben hat. sprich er hat sich für längere zeit nur mit müll ernährt und hat gestunken wie ein misthaufen. deshalb war einer unserer ersten wege zum tierarzt (mit auto)
dabei haben wir gemerkt dass er ziemlich nervös wurde und schon nach kurzer zeit musste er sich übergeben zuerst dachten wir das das nur an der neuen umgebung und so liegt aber es wurde nicht besser.
und somit fahren wir nur mehr die nötigsten strecken mit ihm sprich tierarzt und so!!
ich weiß das aufzuklären wäre schon früher nötig gewesen da er ja schon 11 jahre alt ist aber da sich mit diesen alter die fahrten zum tierarzt häufen und man ihn auch nicht mehr so gern allein zu hause lässt wäre mir schon wohler wenn es ihn nicht jedes mal total stressen würde vor allem weil er mittlerweile schon ein paar herzprobleme hat!!
Also ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
greez chrisi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht kannst du versuchen, das Auto für ihn mit etwas Positiven zu verknüpfen!? Also: Im abgestellten, ausgestellten Auto einfach mal: Kraulen, spielen, schlafen, Futter geben, etc pp. So dass das Auto "netter" wird.
Dann das Ganze (da braucht man dann Hilfe) im fahrenden Auto.Das wäre jetzt meine einzige Idee. Ich kenne auch einen Hund (allerdings ist der jünger), bei dem das geholfen hat. Hatte ca drei Wochen täglichen Trainings bedurft. Jetzt findet er Autos spitze
-
Hallo,
also ich habe mich damals 2 Wochen lang täglich eine halbe Stunde mit einem meiner Kleinen ins stehende Auto gesetzt, Lekerlein gefüttert und geschmust. Danach etwa eine Woche lang zwischendurch immer mal das Auto angelassen. Danach eine Woche lang mit ihm und noch einer Person zum Leckerlein geben und schmusen täglich nur um den Block gefahren, so etwa 5 Minuten. Danach ging es!Vielleicht geht es mit einigen stressvermindernden Mittelchen auch schneller:
Bachblüten Notfalltropfen und DAP Spray (gibts beim TA) -
Danke vielmals ich werds auf jeden fall versuchen. wollte ihn ja bis jetzt eher vom auto fernhalten!!
naja medikamente wollte ich eher vermeiden auch wenn es homeopatische sachen sind! werd es zuert mit dem täglichen training probiern und wenns nicht funktioniert muss ich wahrscheinlich eh darauf zurückgreifen!!!
Also danke nochmal!!!!
greez
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!