Leishmaniose und Ehrlichiose

  • Wer kennt sich aus mit diesen Krankheiten?
    Ich habe über http://www.zergportal.de einen Hund gefunden der mir sehr gefällt aber folgender Text steht in seiner Beschreibung:


    Ab 11.8. auf Pflegestelle in Zwickau
    Eigentlich gibt es zu Marty nichts und doch so viel zu sagen!
    "Nichts" weil er nur lieb ist und "so viel" weil man einfach aus dem Schwärmen für ihn nicht heraus kommt!
    Er ist ein besonderer kleiner Hundemann, denn man sofort in sein Herz schließen muss wenn man ihn sieht ... so zaghaft, so zerbrechlich, so zart und wunderbar mit einer der schönsten Seelen, die man sich vorstellen kann!
    Sicher musste Marty in der letzten Zeit sehr viel schlimmes erlebt haben, denn er tastet sich langsam und vorsichtig an sein neues Leben heran. Er ist sehr sehr liebebedürftig und für jede noch so kleine Streichelheinheit so dankbar. Ganz fest drückt er sich an seine Pflegefamilie um zu sagen: danke, dass ich hier sein darf! Und wenn er dann mit seinen Äuglein, wovon sein linkes sicher von Geburt an etwas kleiner ist und etwas trüb ist, glückseelig blinzelt, kann man ihn nur lieb haben.
    Der kleine Marty ist eher für die leisen Töne des Lebens und wir könnten uns vorstellen, dass bei ganz lieben Leuten einziehen möchte, die ihn ganz doll verwöhnen, denn das hat er sich wirklich verdient! Er verträgt sich wunderbar mit Rüden und mit Hündinnen und wäre sicher auch mit einem netten Vertreter seiner Art einverstanden. Marty geht gerne spazieren, ist sehr gut leinenführig und Autofahren bereitet ihm keinerlei Probleme ... ein Traumhund eben! Leider ergab sein Mittelmeertest, dass er Leishmaniose und Ehrlichiose hat, doch die Behandlung wurde sofort eingeleitet und da er zum Glück keinerlei Krankheitsanzeichen hat und die Titer sehr niedrig sind, stehen die Chancen sehr gut, dass er mit einer täglichen ablettengabe zurechtkommen wird. Nun ist Marty auf der Suche nach den Menschen, die ihn so nehmen, wie er eben ist ... der Marty eben!

    Der kleine Hundemann ist nur zirka 6 Kilogramm leicht und niedliche 30 Zentimeter hoch.


    DANKE FÜR EURE HILFE!!!

  • Wenn Du mal im Internet suchst, findest Du auch folgende Aussage:

    Zitat

    Doch damit nicht genug, Marty hat noch das Pech und ist blind und sein Mittelmeertest ergab auch noch dass er Leishmaniose und Ehrlichiose hat.


    Ich finde die Tatsache, dass bei allen Anzeigen der Preis angegeben ist, aber nicht überall, dass er blind ist für die Organisation ziemlich :zensur:


    Außerdem werden seine Krankheiten verharmlost. Die Chance dass er mit Tabletteneinnahme zurechtkommen wird ist eben nur eine Chance. Vielleicht vertiefst Du dein Wissen über Leishmaniose hier noch einmal.


    Ich finde es verdient eine Anerkennung wenn Du dir einen Hund aus dem Tierschutz holen möchtest. Ich meine gelesen zu haben dass es dein erster werden soll, richtig?
    Hol dir einen gesunden, du bist noch jung und es wird bestimmt nicht Dein letzter, da muss man nicht direkt mit kranken Hunden anfangen, gesunde machen auch Probleme. Beim nächsten hättest Du dann auch schon Erfahrung mit den "normalen" Hundekrankheiten.
    Auch wenn dieser Hund dann von keinem genommen wird, es gibt unzählige gesunde Hunde die auch von keinem genommen werden.
    Da musst Du dir kein schlechtes Gewissen machen.


    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

  • Wenn du mir mal deine Mailaddi geben könntest, dann könnte ich dir eine pdf-Info zum Thema Mittelmeerkrankheiten schicken.


    Ich helfe der Tierhilfe-Odena und wir holen auch Hunde aus Spanien hier rüber, darüber hab ich auch meinen Paul.


    Also meld dich und ich schicks dir.


    Leishmaniose läßt sich gut mit Medis behandeln.

  • ich bin mir sicher ihr habt beide recht :(
    habe aber schon mit der tierhilfeleiterin telefoniert und sie sagt das er nicht blind ist! das auge ist trüb aber er kann trotzdem damit sehen!
    was kosten denn diese tabletten?
    meine email [email='wtlady2222@yahoo.de'][/email]
    ich könnte mir doch den kleinen erstmal in pflege nehmen und dann mit ihm zum tierarzt gehen und durchchecken lassen oder?

  • Ich hab dir ne Mail mit dem Infoblatt geschickt.


    Wie gesagt, überlegs dir gut. Wenn du es machst, Hut ab, aber du mußt dir im klaren sein, das es auch ganz schön hart und vor allem teuer werden kann.

  • Zitat

    Ich hab dir ne Mail mit dem Infoblatt geschickt.


    Wie gesagt, überlegs dir gut. Wenn du es machst, Hut ab, aber du mußt dir im klaren sein, das es auch ganz schön hart und vor allem teuer werden kann.


    Ich weiß ja nun nicht was für ein Infoblatt Du ihr geschickt hast, aber irgendwie passt dieser Beitrag doch gar nicht zu deinem sehr optimistischen ersten, oder...... Vielleicht sollte man es nicht zu optimistisch verallgemeinern, man kann Glück haben, man kann auch einen massiven Krankheitsausbruch miterleben und vielleicht einen zu frühen Abschied.


    Zitat

    Leishmaniose läßt sich gut mit Medis behandeln.


    wtlady
    Die Aussage blind finde ich aber schon komisch wenn sie wie hier in einer Anzeige zur Vermittlung auftaucht. Blind ist kein Spaß sondern auch eine enorme Behinderung eines Hundes. Klar kann man mit allem zurecht kommen, aber im Endeffekt bist Du eventuell der "Dumme". Einen Hund zur Probe zu nehmen , untersuchen zu lassen und eventuell wieder abgeben find ich natürlich nicht so gut.
    Der Hund macht sich ja auch seine "Gedanken" wenn er hin und her geschoben wird.


    Überleg dir was Du machst und mache es nicht vom Helfersyndrom abhängig.


    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!