Hund/e im Bett, wie ist es bei euch?

• Hallo:
    Früher haben mein Mann und ich in einem französischen Bett geschlafen, da passten wir 2 gerade gut hinein. Dann kam der erste Hund. Natürlich sollte er nie ins Bett, haben wir vorher abgemacht, aber mein Mann wurde weich und schon lag der Welpe mit im Bett, allerdings nur morgens zum Kuscheln. Als ich dann mal ein paar Tage allein war, habe ich ihn auch nachts im Bett gehabt, hatte ihn so besser unter Kontrolle, um ihn daran zu gewöhnen, wo er sich lösen sollte, habe mir alle 4 Stunden den Wecker gestellt und ihn dann an die Stelle auf dem Balkon gebracht, wo er machen sollte. Später, als wir dann 2 bzw. 3 Hunde hatten, kamen sie nur morgens zum Kuscheln, aber 2 Leute und 3 grosse bis mittelgrosse Hunde in einem französischen Bett, da wirds schon ziemlich eng aber es war soooo schön!!!
    Saluditos
    Dörte

• Zitat

Wir haben zwei Schäferhunde und sie dürfen ins Bett, schlafen aber lieber daneben. .. Wenn ich also mal nachts raus muß, klettere ich über insgesamt 80 kg Hund und nachher wieder zurück.

:shocked: So viel :sign2_?:

• Hallo Alina,
    ja, so viel!
    Der Rüde hat stattliche 40 Kg und ist trotzdem schlank, und meine kleine Pummelmaus hat auch fast 40 kg (leider). Sie ist ein richtiger kleiner Müllschlucker, ist aber jetzt schon am abnehmen. Sie hat leider immer Hunger, der TA sagt, das sei auch eine Nebenwirkung vom Kortison, was sie wegen ihrer Allergie bekommt.
    Allerdings ist sie sowieso sehr groß und kräftig, sie hat auch schon immer ca. 36 kg gewogen, ist etwas zu groß geraten.
    Liebe Grüße
    Tanja

• Zitat

Meine Einstellung hat sich verändert.
    Das hab ich bzw. hat mein Mini-Fellmonster Podenca-Petra zu verdanken.

Huhu Ines,

ich lese und staune. :???:
    Wieso ich?Was habe ich getan?

Lieben Gruss
    dein
    Petralein

• Huhu Petralein,

Du hast schon oft über das Thema geschrieben, und ich habe immer mal wieder darüber nachgedacht ( lese ja Deine Beiträge besonders aufmerksam durch... ;) )
    In irgendeinem Thread hattest Du geschrieben, dass Du es schlimm
    für die Hunde findest, wenn sie nicht zu ihrem Rudel ins Schlafzimmer dürfen.
    Das hat mich zum Grübeln gebracht.

Meine Roxy durfte nichtmal aufs Sofa, heute frage ich mich warum eigentlich nicht.
    Ich möchte das nicht mehr missen.

Und nach Deinen Beiträgen hab ich mich irgendwann gefragt, warum dürfen meine Monster eigentlich nicht ins Schlafzimmer.

Jetzt habe ich das Problem mit Wühlmaus Bonny gelöst.
    Cooper darf ins Bett ( manchmal liegt er bei mir und manchmal bei Bonny im Körbchen ), und Bonny liegt im Körbchen neben dem Bett.
    Und somit sind wir alle Drei glücklich.

Zu meiner Roxy war ich in den ersten Jahren ziemlich streng, einfach auch weil ich das Zusammenleben mit Tieren aus meiner Kindheit so kannte.

Ich bin im Laufe der Zeit immer einfühlsamer zu meinen Hunden geworden.
    Und das ist gut so.

Hoffe Du kannst meinen Kauderwelsch nachvollziehen... :???:

:)

• Sammy darf ins Bett. Aber er bleibt nicht lange. Er kommt und geht wie es ihm ist. Manchmal ist er auch ne ganze Nacht lang nicht im Bett, kommt dann vielleicht mal morgens rauf um "Guten Morgen" zu sagen.
    Oft schläft er in seinem Ridgipad neben dem Bett :D

Ich glaube bei mir dürfte jeder Hund mit ins Bett, egal wie groß. Lach. Ok, bei einer Dogge würde ich das Thema dann nochmal überdenken :lachtot:

• Jeep,

ich kann dein "Kauderwelsch" verstehen.
    Ich finde es nur lustig,weil du ja soooo dagegen warst.
    Du der Winter wird noch richtig schön.
    Was meinst du,was so ein Fellmonster wärmt.
    :/

Lieben
    Gruss
    Petra

:streichel:

• Zitat

Ich finde es nur lustig,weil du ja soooo dagegen warst.Du der Winter wird noch richtig schön.
    Was meinst du,was so ein Fellmonster wärmt.
    :/

Na dafür ist ein Forum ja da, dass man seine Meinung bzw. Handlungsweise überdenkt und sie evtl. ändert ;)

Es liegt aber auch daran, dass ich das " Problem" mit Bonny gelöst habe.
    Sie darf nach wie vor nicht ins Bett, versucht es aber auch nicht
    ( ich beuge immer vor und sage "meine Süsse, bleib schöööön in Deinem Körbchen liegen" ) :D
    Sie ist mir echt zu unruhig.
    Habe mit meiner Trainerin darüber gesprochen wie es ist, wenn ein Hund ins Bett darf und der andere nicht.
    Bei Bonny ist das o.k., denn sie ist sehr dominant, und Cooper hat nicht viel zu melden.
    Daher ist es gar nicht verkehrt, dass er auch mal ein Privileg hat.

:)

• Hallo Ines,

an den Thread kann ich mich noch gut erinnern.
    Muss schon wieder schmuzeln.

Was hast du noch alles geschrieben-grunzen,schnaufen usw.
    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!