ANZEIGE

unangenehmer Geruch am ganzen Körper

  • Hallo,


    wir haben ein ganz ähnliches Problem.


    Unsere Hanna, eine 2 1/2 jährige Golden Retriever Hündin, riecht seit einiger Zeit ziemlich streng.


    Wir füttern seit ca. 4 Wochen mit Matzinger, weil sie bestimmte Teile des anderen Futters aussortiert hatte.


    Zur gleichen Zeit hatte sie auch ihre "heisse Phase", vielleicht riecht sie auch deshalb.


    Wer kann mir sagen, ob Matzinger gut oder schlecht ist, ich habe bisher nur Gutes gehört?!?


    Gruß Sandra

  • Hallo Sandra,


    hab grad mal bei Matzinger nachgesehen. was mich stört sind die "tierischen Nebenprodukte" - also Schlachtabfälle, die mit enthalten sind. was das bedeutet, kannst du ja mal im net "googlen", z.b.


    "Hierzu zählen z.B. Häute, Hufe, Blut, Federn, Mägen, Därme, Lunge, Grieben, Sehnen, Knochen und Tiermehl, wobei Letzteres als Versteck für Schlimmeres dienen kann.
    Futter, bei dem enthaltene Nebenerzeugnisse nicht zu 100% offen deklariert werden, muss als minderwertig eingestuft werden."


    Desweiteren würde ich immer darauf achten, dass Vitamine und Mineralien nicht künstlich zugesetzt werden. Zugesetzte Vit und Min. sind daran zu erkennen, dass da steht "Zusatzstoffe je kg".


    ich selbst bevorzuge ja das barfen, aber wenns nicht anders geht, z.b. mal keine zeit ist, dann auf solche Sachen achten und Mineralien in natürlicher Form geben.


    viele Grüsse,
    Wauz

  • hallo du....


    lass mal die analdrüsen kontrolieren...


    bei meiner hündin waren die auch einaml verstopft und mit der zeit hat sie dann auch angefangen zu riechen.
    der ta hat sie dann geleert und ich hatte wieder ienen zufrieden wauz ohne geruchbelästigung ;)

ANZEIGE