Beiträge von wauz

    Hallo Sandra,


    hab grad mal bei Matzinger nachgesehen. was mich stört sind die "tierischen Nebenprodukte" - also Schlachtabfälle, die mit enthalten sind. was das bedeutet, kannst du ja mal im net "googlen", z.b.


    "Hierzu zählen z.B. Häute, Hufe, Blut, Federn, Mägen, Därme, Lunge, Grieben, Sehnen, Knochen und Tiermehl, wobei Letzteres als Versteck für Schlimmeres dienen kann.
    Futter, bei dem enthaltene Nebenerzeugnisse nicht zu 100% offen deklariert werden, muss als minderwertig eingestuft werden."


    Desweiteren würde ich immer darauf achten, dass Vitamine und Mineralien nicht künstlich zugesetzt werden. Zugesetzte Vit und Min. sind daran zu erkennen, dass da steht "Zusatzstoffe je kg".


    ich selbst bevorzuge ja das barfen, aber wenns nicht anders geht, z.b. mal keine zeit ist, dann auf solche Sachen achten und Mineralien in natürlicher Form geben.


    viele Grüsse,
    Wauz